Paar Ideen für Sub gesucht

Hmmm: die Arc 8's fande ich immer schon sehr interessant. Ich hab die letze 10 Jahr ausschließlich mit einem Aliante 12 Limited (geschlossen und noch immer meine große Liebe) gespielt, aber jetzt würde ich gerne mit ein paar Subs experimentieren, die ich noch herumliegen habe. Es geht um 2x JL Audio 10w1v2 GG und 2x JL Audio 8w3v3 im GG & BR.

Unterscheiden sich 2 Arc 8's wirklich so viel von beiden JL Audio-Paaren?
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch gut 10 Jahre mit dem 12" Ali unterwegs war und dann auf 4 Arc8 gewechselt habe.

Der Wechsel kam deutlich zu spät :liebe:
 
Hmmm: die Arc 8's fande ich immer schon sehr interessant. Ich hab die letze 10 Jahr ausschließlich mit einem Aliante 12 Limited (geschlossen und noch immer meine große Liebe) gespielt, aber jetzt würde ich gerne mit ein paar Subs experimentieren, die ich noch herumliegen habe. Es geht um 2x JL Audio 10w1v2 GG und 2x JL Audio 8w3v3 im GG & BR.

Unterscheiden sich 2 Arc 8's wirklich so viel von beiden JL Audio-Paaren?
Also bezogen auf den 8W3: Die haben deutlich weniger Hubraum als der ARC8. Ich mag meinen 8W3 im Bassreflex trotzdem sehr. Bei 25l netto dürfte ein Paar davon schon gut was machen und ein ausreichend großer Port drin sein. Geschlossen spielen sie auch toll (hatte meinen zunächst in 12l netto), aber verlieren dann spürbar an max. Pegel.
 
Hi,
Find ich immer interessanter: 3 ARC“s
Kann man schön nen stern bauen in RRM,
kann mir von den händlern hier wer nen Angebot machen: 3 sub“s u passende stufe- ca 6-700.- für stufe.

Gern au PN

Danke
 
Der ARC kostet seit 01.11. 220€/Stk
Als Endstufe mindestens eine Helix M One X für 350€
Wenn du von der Kontrolle total eskalieren willst Helix P One für 1000€ und aktuell ausverkauft (MK2 ist in der Pipeline)
Dazwischen gibt es aktuell kaum was
 
Die STEG DST1000-II kostet UVP 560,- Euro und kann 3-4 ARC8 locker betreiben und kontrollieren.
 
So ein Kollektiv aus ein paar Arcs würde Ich auch gerne mal hören :).
LG Bassmann
 
Apropos:
Gibts in der Gegend Ingolstadt wen, der so nen tripple, oder Duo verbaut hat, zwecks probehören?
 
wenn Dir die ARC8 zu teuer sind, schau Dir mal die Alpine SWG an, die sind klanglich mind genauso gut, können aber nicht den Spitzenpegel der ARC - die Zentrierungen sind aus Nomex-Gewebe, die leiern nicht aus. Daher hat sich seit Mitte der Nuller Jahre zwar die Farbe der DustCap und die Bezeichnung mal geändert, aber nicht die Parameter.

3 mal 4 Ohm parallel, da solle dann schon ein strom-potenter Amp (möglichst class A/B) genutzt werden mit passender Stromversorgung. Früher hätte ich ohne zu zögern Orion HCCA genannt (da geistern sicherlich bei manchem Fuzzi noch gut gebrauchte in den Kellern herum), was in der heutigen Welt der "digitalen" Kompaktverstärkerchen da heranreicht, kann ich nicht sagen.
 
ich würde mal grob vermuuuuten dass besser verfügbare Halbleiter zum Einsatz kommen :kopfkratz:
 
Jau, ATF hatte ja massiv auf AKM gesetzt. Ich glaube, die produzieren nach dem Feuer immer noch nicht wieder. Die neuesten wie die M5.4 haben BurrBrown Wandler.
 
Ich denke das hängt eher mit der neuen Microcontrollerstruktur ACO zusammen. Da sollte eh alles auf den Stand gebracht werden.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ich denke das hängt eher mit der neuen Microcontrollerstruktur ACO zusammen. Da sollte eh alles auf den Stand gebracht werden.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Sicher auch ein Grund. Vielleicht kommt ja demnächst ein komplett neues DSP-Tool, wo man nur noch ACO unterstützt. Etwas altbacken (und gewachsen) wirkt das ganze schon, wenngleich die Funktionalität echt top ist. Spätestens dann sollte alle Hardware (inkl P Six) umgestellt sein. So Legacy-Pflege ist echt aufwändig…
 
in der P One war doch noch nie ein Prozi drin.
Weder ein AKM DSP Chip noch die dazu gehörende ACO Plattform

Wenn man die ATF Produkte ganz gut kennt, erkennt man auch einen Gewissen Baukasten da drin und das Netzteil wird einfach auf den aktuellsten Stand gebracht (um gleich mit den anderen zu ziehen). EMV technisch einfach auf den neuesten Stand.

@Flo: Ja es kommt 2022 ein ganz großes Software Update nur für die ACO Plattform
 
in der P One war doch noch nie ein Prozi drin.
Weder ein AKM DSP Chip noch die dazu gehörende ACO Plattform

@Flo: Ja es kommt 2022 ein ganz großes Software Update nur für die ACO Plattform
Das klingt auf jeden Fall spannend, danke!

Aber ein A/D-Wandler dürfte auch in der P One stecken. Glaube kaum, dass sich ATF auf die All-in-One Class-D-Treiber und deren A/D-Wandlung einlässt.
 
Zurück
Oben Unten