Frontsystem Golf 3

Ich würde das 2-Wege System jetzt auch erstmal übers Radio "versorgen" und später dann nen passenden externen DSP holen. Weil weder ein Bitten oder ein Helix Match (besser und nur 100€! >klick<) ist 3-Wege-Fähig. Mit der Match Lösung könnte man den Subwoofer im 3-Wege später übers Radio ansteuern, aber das ist keine super Lösung.
@Ännde
mit Kais Lösung brauchst du keine Passiv-Weiche zwischen HT und TMT. Da kommen an der Endstufe an zwei Kanäle die Tiefmitteltöner und an zwei Kanäle gebrückt der Subwoofer. Dann kannste jetzt dein ganzes Budget für Frontsystem + Subwoofer raushauen wenn du das möchtest erstmal ohne externen DSP. Die Lösung wird mit Sicherheit schöner spielen als das Frontsystem über passivweiche an der Endstufe.
Wenn du aber z.B. die Lösung vom Stefan mit den FRS5x in Betracht ziehst, kann es passieren, dass die Lösung dann sogar die "für immer" Lösung wird, da das echt richtig geil spielen kann.
Michi hat oben den 12w3v3 gepostet, ich weiß nicht wie groß du Platz freimachen willst für den Sub, aber es gibt zum gleichen Kurs oder sogar günstiger immer wieder (auch aktuell, aber ohne Gehäuse) den 13w3v3. Da geht dann richtig was in 50-60Litern geschlossen. Weiß ja nicht wo du herkommst, aber gibt auch den 12er für nen 100er https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jl-audio-subwoofer/1903214302-172-6807 musste halt noch die Ports verschließen.
 
Hm ich glaube das meine letzte Nachricht im Zeitgewirr ein wenig untergegangen ist !

Also mein aktueller Gedanke , nach alledem was ich bisher so gehört habe.

Hertz MPK 165.3 Pro---- 227 €
Rockford Punch P1S4-12 -----149€
Kicker 43CVR 122 ------179 € ( nur einer von beiden Subs)

Angeschlossen :
Hertz Front passiv
Subwoofer

Anfang nächstes Jahr , wenn bis dahin bißchen was gespart wurde :

" Helix Mini " ca 300 € oder Helix DSP ( kommt auf den Preis an )

Dann Hertz System passiv und Sub über den Dsp !

3-4 Monate später :
Monoblock Endstufe für den Sub --- ca 150-200 € gebraucht
Hertz mille Pro 70.3 ------129 €

Dann HT und MT passiv mit Weiche und TMT aktiv an der Eton !
Subwoofer an Monoblock
Alles angeschlossen an einen Helix Mini DSP .

Das sollte doch so gehen , oder ?
 
Dann HT und MT passiv mit Weiche und TMT aktiv an der Eton !
Warum? es wurde doch schon geschrieben, dass ein Mitteltöner im Armaturenbrett sehr viel DSP-Zuwendung braucht. Das betrifft auch die Trennung zum Hochtöner. Eine mitgelieferte passiv-weiche ist nicht für einen Armaturenbrett-Einbau abgestimmt.
Gehen tut das Konzept schon, ist halt nicht gut :/
 
Ja das hab ich gelesen...der DSP würde ja noch dazu kommen, Anfang nächstes Jahr!

noch mal zum Verständnis:

- 3-Wege-System erstmal aus dem Hirn löschen !!!!!!!!!!
- HT vom 2-Wege-System am Radio betreiben
- TMT vom 2-Wege-System an Kanal 1 und 2 von der Eton Endstufe betreiben
- Subwoofer an den gebrückten Kanal 3 und 4 der Eton Endstufe betreiben

... das alles wird dann (im Optimalfall von einer fachkundigen Person) OHNE Passivweiche (die brauchst du nicht) am Radio eingestellt,
was bedeutet, daß du erstmal kostensparend KEINEN DSP benötigst.

Damit fahrst erstmal ne Zeit lang spazieren und testest diese Variante. Später kannst du immer noch aufrüsten/umbauen, wenn du das
Alles etwas besser verstehst und vor allem mehr Geld hast.
 
Zurück
Oben Unten