Welchen Streamingdienst nutzt ihr?

Welchen Streaming-Dienst nutzt ihr?

  • Spotify

    Stimmen: 40 51,3%
  • Apple Music

    Stimmen: 11 14,1%
  • Tidal HiFi

    Stimmen: 11 14,1%
  • Amazon Music

    Stimmen: 10 12,8%
  • Deezer

    Stimmen: 5 6,4%
  • Google Music

    Stimmen: 0 0,0%
  • Youtube

    Stimmen: 12 15,4%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qobuz

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78

*ab78*

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
56
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob ihr Streamingdienste nutzt und wenn ja, welche und wie ihr zufrieden seid.

Das Ganze mal vorab als Umfrage, Kommentare gerne erwünscht :) Ich habe jetzt mal die mir bekannten Dienste notiert...

Es wäre auch super, wenn dadurch jetzt auch keine Diskussion über Sinn, Unsinn und Qualität der Dienste entstehen würde ;)

Grüße und schönen Sonntag,

Andi :beer:

[EDIT] Danke @ Admins für das Hinzufügen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja hier im Klangfuzzi sind, solltest du auch Qobuz hinzufügen. Qobuz streamt auch in Hi-Res.
 
Nutze spotify und Amazon Music hd… geht beides problemlos. Vor allem Amazon mit hoher Auflösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe Deezer, Tidal, Qubuz, Amazon und Apple ausprobiert. Ich bin dann letztendlich bei Apple geblieben.
 
Bei mir läuft Tidal, hauptsächlich aus dem Grund da ich es per UAPP Abspiele

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
Ich habe schon Napster, Spitify und Tidal ausprobiert, bin aber bei Spotify geblieben weil das Bedienung mir besser gefällt. Preislich war das Tidal bei mir gleich (paar Cent günstigere)wie Spotify, da ich das Abo damals in Polen abgeschlossen habe.
 
Nutze Spotify aufgrund der vielen guten Playlists. Und TIDAL HiFi wenn es um die Qualität geht.
 
Ich bleib bei Spotify wegen der großen Auswahl und der einfachen Bedienung in Verbindung mit Pioneer.

Hab mal Tidal Hifi getestet und wurde bitter enttäuscht, wie wenig HiRes es da wirklich gibt.
 
Ich verwende Tidal Hifi & Apple Music ... Ich habe Spotify das letzte mal vor einigen Jahren benutzt und zum damaligen Zeitpunkt im Test zwischen Tidal / Spotify deutliche Unterschiede in der Qualität diverser Lieder festgestellt, die deutlich hörbar waren. Deshalb habe ich Spotify relativ schnell wieder gekündigt.

Apple hat jetzt auch Lossless Qualität eingeführt, leider noch keine Zeit gehabt da mal genauer rein zu hören
 
Amazon Music HD - zum einem wegen der Qualität und zum anderen wegen dem Preis (ist günstiger wenn man eh schon Prime Kunde ist).
 
Und jetzt mal die Frage, hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt ob das High-Res Musiksignal überhaupt noch in der Qualität in der HU oder im DSP ankommt? ;-)
 
Also in meinem Fall kommt es in CD-Qualität (16/44,1) in der HU an. Im vorherigen Auto hatte ich den DSP.3 direkt per HiRes-USB mit einem iPod verbunden. Da kamen dann bis zu 24/192 an.
 
Darauf wollte ich nämlich hinaus. ;-)
Jetzt kommt es noch drauf an ob dein Streaming Gerät (z.b. Handy) per Bluetooth mit der HU verbunden ist, dann ist der allgemeine Standard SBC, eine verlustbehaftete Komprimierung zwischen Bluetooth Sende und Empfangsgerät.

In meinem Fall: Audi A6 4G, Streaming per SBC Bluetooth (Verlustbehaftet) zur HU von da per Mostbus (44khz/16bit - CD Qualität) in den DSP. Also die zwei übertragungswege sind da bei mir schon der Flaschenhals, wo dann High-Res eigentlich schon gar kein Sinn mehr macht. Klar hört man unterschiede zwischen Mp3 128kb und 356kb aber darüber gibt's dann kaum noch hörbare Unterschiede.
 
Ja, ist schon richtig. Bei mir läuft das per Carplay - hab gestern nochmal geschaut was da dann gestreamt wird. Es sind 24/44,1. Aber bei Amazon Music ist es inzwischen eh egal da nun kein extra Tarif für HiRes nötig ist.
 
Wie bzw. wo hast du dir das anzeigen lassen, was an deiner HU ankommt?
 
Du kannst dir in der Amazon Music App die Geräteleistung anzeigen lassen.
 
Könnt ihr das mit euren mobilen Datenpaketen vereinbaren? Und vor allem mit der Mobilen verfügbarkeit von Datenraten wenn man unterwegs ist?
Ich gehe davon aus es geht um das Streamen ins Auto. Oder?
 
Zurück
Oben Unten