TV mit top-Klang gesucht

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.013
Real Name
Markus
Ich suche ein TV mit einem sehr guten Klang, vor allem Sprache, ohne Soundbar.

Wenn er dann noch 1&1, Netflix, Prime und Joyn mitbringt wäre das super. Bin beim Suchen bei Metz gelandet. Taugt das was?

Wir haben jetzt einen Samsung das ist grottig.
 
Bei den sehr flachen Fernsehern ist das prinzipbedingt schwierig. Ich habe einen alten Sony, der weniger flach ist und für einen TV einen guten Ton hat. Flache Wandlautsprecher oder ähnliches sind keine Option? Die gäbe es im Eigenbau auch in dezent.
 
Bin ganz bei Magnus. Unser Wohnzimmer LG Oled hat angeblich das "oberdollste" Klangsystem, aber durch die indirekte Abstrahlung nach hinten und dann reflektiert zum Hörer verschmiert halt die ganze Gruppenlaufzeit, was insbesondere Sprache kaputt macht.
 
Seit ich den LG (75“ Nanocell) im Wohnzimmer habe, ist die 7.2 Anlage kaum noch an. Der Klang ist echt gut und voluminös.
Macht echt Spaß damit Serien und Co. Zu gucken, nur für Action brauch ich etwas mehr Dampf.
Die neuen von Sony und Samsung nutzen auch schon das Display als Lautsprecher, aber hab ich noch nicht selbst gehört.
 
Nein Boxen sind keine Option. Das TV steht auf einem Ständer vor einer Glaswand im 3. Stock. Bei gutem Wetter kann man locker von Detmold bis hinter Herford kucken.

Da muss das Gerät den Bewohnern folgen ;)
 

Anhänge

  • 2D9DD8B5-5AE5-4332-81E2-064E463B7E11.jpeg
    2D9DD8B5-5AE5-4332-81E2-064E463B7E11.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 40
An den Ständer kann man doch sicher entspannt mitm tripath oder so nen kleinen Mono Center oder so bauen der sich halbwegs anhört… allemal besser als das Zeug in den tv‘s wird’s sicher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich häng mich hier mal mit ran. Irgendwann müssen unsere Uralt Plasmas mal in Rente. Die bleiben aber eben aus den selben Gründen noch aktiv. Der Ton ist gut und Lautsprecher stell ich mir da keine hin.
 
Meine Mutter hat einen aktuellen Metz Topas im Wohnzimmer und einen kleinen Calea (glaube ich, die niedrigere Serie) im Schlafzimmer - explizit wegen dem Ton gekauft, weil sie kein zusätzliches Geraffel wollte. Die sind natürlich nicht so flach, haben aber wirklich sehr brauchbare Lautsprecher. Mir gefällt das Menü auch sehr gut, einfach, schnell, klar verständlich und ohne tausend bunte Buttons. Hab' die Teile erst als Seniorenfernseher belächelt, aber die können echt was. Unbedingt mal im Fachhandel anschauen und anhören!

Ansonsten ist von einem beliebigen aktuellen TV mit 1 cm Tiefe halt einfach absolut garnix zu erwarten, da schlägt eben die Physik zu.
 
Ich hab absolut kein Problem damit wenn der Fernseher die Lautsprecher wie beim Metz unten dran hängen hat und er da dann nicht superflach ist. Will nur kein extra geraffel, zweites Gerät, Extralautsprecher oder sonstiges haben.

Danke für das Feeback zum Metz, ich schau mal wo ich einen zum Hören finde.
 
Bei Philips gibt es auch eine B&W Upgrade Reihe. Sieht chic aus und ist quasi eine Soundbar unter dem TV.
Laut Tests auch sehr ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten