Doorboards auf VW Kunststoff / Planung / Umsetzung

Damit der Türpin nicht rappelt, habe ich bei mir die kleinen Stangen rausgemacht und vom VW so Blindkappen eingeklebt.
 
Man kann auch ohne TVK fahren, Scheibenschalter reicht und man kann auch am Bowdenzug die Tür öffnen.

Ja schon klar , ich glaube in diesem Zustand hab ich mit dem Auto bestimmt schon 3000km auf die Uhr gebracht xD Was ich oben meinte war die komplette Tür ausbauen, wie Moe richtig verstanden hat. Das mit der Ersatztür ist eigentlich eine gute Idee. Zwingt einen auch schnell fertig zu werden....weil in meiner Farbee werde ich keine Ersatztür finden dh. ich fahr dann mit irgendeiner Ranztür rum in falscher Farbe :lolschild:



Die Scheibendichtlippe kann man mit Montagekleber einkleben und bei Türschloss von der Innenseite TesaMoll Fenster/Türendicht aussen rum kleben wenn man hinkommt ansonsten kann man den Schlosszylinder mit etwas Heisskleber vom rappeln abhalten. Wenn die Türverkleidung massiv dicht verbaut wird und fett gedämmt+bedämpft (!) wird hört man das rappeln dann sowiso nicht innen - sondern eher aussen. Genauso wie man irgendwann aussen andere Karosserieteile irgendwann rappeln hören wird - furzende Kofferratm/Türdichtungen, rappeln der Dachfläche, flatternde Kofferraumdechelbleche, Motorhaubenhalter und Verriegelungsmechanik...

Auf jeden Fall gute Tipps, ich danke dir. Bis jetzt war alles ruhig, da rappelte nix....Aber ja klar von Außen wenn man daneben steht sieht das ganze natürlich anders aus.

Meine Türverkleidung ist mit Variotex Sili-Tec Grün gedämmt und mit Q-Tec Grau bedämpft. Außenblech und Zwischenblech mit 1-2 Lagen Variotex Evotec 1.6 und ontop nochmal ne Lage von STP (welches weiß ich grade nicht). Anschließend das komplette Außenblech mit Variotex PH10 bedämpft, alle Clips und alle Stellen wo Plastik an Plastik kommt mit Textilklebeband schön flauschig gemacht
 
Will ja nicht frech sein, aber wäre schön wenn irgendjemand nen Tipp hat bezüglich meiner eigentlichen Fragen ^^
Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken....wird schon halten ? :D

ok klar
Mache das ganze Doorboard (auch Taschen wenn du möchtest )aus MPX ,passe es optisch an den Rest der Türverkleidung an und verschraube es mit dem Türblech
 
Zurück
Oben Unten