Ducato Wohnmobil

Hallo an alle,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mich etwas beraten bei meinem Wohnmobil Sorgenkind.
Komm aus der Golf 1 Gti Zeit und seither nicht viel gemacht mit Sound im Auto.
Verzeit mir meine Unwissenheit
 
Hallo Hayabusa, willkommen hier. Stelle dein Projekt doch einmal vollständig vor und formuliere konkrete Fragen. Nun hast du drei Posts abgesetzt und niemand kann dir sinnvolle Hilfe bieten, da es keinerlei verwertbare Informationen gibt.
 
Momentan verbaut im Womo:
Front ist ein Eton für Ducato drin mit ner Mosconi Pico 2,
Subwoofer ein Kicker Solobarik 12 L72 mit einer DD C2A
 
Welche Fragen hast du dazu bzw. wo gibt es Probleme?
 
Das Eton möcht ich ausbauen und wird ersetzt duch ein Focal K2 Power ES 165 KX2 mit einer Eton Stage 4.

Das Sorgenkind ist der Subwoofer,der Kicker geht tief und macht Lärm aber für meinen Musikgeschmack passt er nicht(Rock/Metal).
Schlagzeug geht etwas unter,der Kick fehlt und er spielt nicht präzise .
Würde ihn gern ersetzen gegen was feineres,kann ein fertiger sein mit Gehäuse oder ich könnt auch ein Gehäuse bauen,hätte einen Platz im Wohmo gefunden wo max. 2 30er passen würden.
Könnt ihr da was empfehlen für so ein großes Auto?
 
Viel wichtiger ist, was wo und wie eingebaut und wie danach elektrisch entzerrt / dei AKustik angepasst wurde. Ein einfacher Komponententausch bringt meist sehr wenig. Zeig doch einfach mal Bilder, wie das Ganze verbaut ist, was dir vorschwebt usw.
 
Die Türen hab ich gedämmt mit ca. 6kg pro Türe,hoff das ich es richtig gemacht habe.20190914_105827.jpg
 
Noch MPX-Ringe bauen für die 16er,HT aufs Armaturenbrett oder A-Säule.
 
Beim Subwoofer spielt die Position im Fahrzeug die größte Rolle.
 
Im Womo ist im hinteren Bereich (kurz vor der Hinterachse) so ne Art Treppe für eine 2. Ebene.
Die Treppe kann man herausnehmen,da könnt man evt. ein Gehäuse bauen wenn der Platz ok wäre.
Der Kicker steht momentan unterm Tisch hinterm Fahrersitz.
20210926_101351.jpg20210926_101321.jpg
 
Ist ja wirklich nicht böse gemeint aber du solltest vielleicht mal mehrere Bilder und auch Infos in einen einzigen Beitrag packen statt in 9. Lässt sich viel besser lesen.

Welches Wohnmobil ist das denn genau? Gibt mehrere Modelle, welche unterschiedlich groß sind.
 
Sorry,mein Fehler.

Es ist ein Fiat Ducato Rollerteam Livingston Duo Bj. 2019 mit 6,36m Länge.
IMG-20190623-WA0013.jpg
2021-09-26 12.17.42.jpg

Das ist die "Treppe" wo man ein Gehäuse für nen Sub einbauen könnte.
2021-09-26 12.20.00.jpg
2021-09-26 12.18.33.jpg
2021-09-26 12.16.51.jpg

Radio ist ein Zenec 3756 verbaut.
2021-09-26 12.16.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es sehe, befindet sich die Treppe relativ mittig im Fahrzeug. Ein denkbar schlechter Ort für einen Subwoofer. Da ist die Position des Kicker aktuell wohl eher sogar die bessere. Im hinteren Eck unter den Betten ist kein Platz?
 
Unter den Betten sind auf einer Seite der Wassertank und auf der anderen das Gasfach und Technik verbaut.

Warum ist mittig nicht gut für nen Sub?
Nur das ich es verstehe.
 
Ich habe auch einen Ducato Kastenwagen.

Bei mir steht der kleine Sub mit der Rückwand gegen das mittlere Fach im Fahrerhaus. Ist ein 8“ im kleinen geschlossenen Gehäuse. Ich finde es präzise und knackig und habe keinen DSP.

63C28D8C-9142-43EC-946B-17C0695A6B41.jpeg
 
Zurück
Oben Unten