Gibt es schon Erfahrung zu FOCAL ISUB Twin ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
Bin durch Zufall auf dieses neue Produkt gestossen.

Ein Car-Hifi Einbauer, der wohl echt klasse Einbauten macht, hat wohl
diese Subwoofer/TMT Ergänzung schon in einem Oldtimer verbaut und
jetzt wohl anstand von TMT in den Türen, in einem Peugeot Kastenwagen.

https://www.focal.com/en/car-audio/...plugplay/amplifiers/bass-enclosures/isub-twin

Er meinte, beim Oldi haben die Teile locker bis 250Hz spielen lassen und das hat wunderbar geklappt.

Scheinen wohl noch recht neu zu sein und man findet kaum Infos dazu.

Danke und Gruss
Andreas
 
Im Prinzip ists ja bei so FertigSubs ziemlich simpel: Bestells per ACR etc, teste es, wenn nicht innerhalb 14T zurück.

Was gibts Besseres als nen RealLife-Test in deinem Auto/Kette/Ohr. Hab ich mit den Utopia 3.5WM auch gemacht um bei Fäcal zu bleiben.
 
Kommt man aus der Schweiz… ist das nicht möglich. Und zudem würde das nie so machen..
 
Ob CH ein Fernabgabegesetz hat, weiß ich natürlich nicht. Aber Lieferung in DE-Grenznähe ist da sicher auch bewerkstellbar.

Und zudem würde das nie so machen..

Magst du keine Real-Life Tests an deinem spezifischen Einsatzort bzw setzt dann eher auf HörenSagen?! Ansonsten musst für Letzteres sicher länger warten bis exotische Neuware mal von irgendjemand probiert wurde der dann zufällig auch hier liest, überhaupt nen aussagekräftigen Test zu gemachthat, dieser überhaupt auf deine Sachlage anwendbar ist usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob CH ein Fernabgabegesetz hat, weiß ich natürlich nicht. Aber Lieferung in DE-Grenznähe ist da sicher auch bewerkstellbar.

Aber ich zahle Verzollung & Gebühren....dazu noch die 2 Stunden Autofahrt "umsonst"...Wohne halt doch etwas weg von der Grenze.

Und zudem würde das nie so machen..

Magst du keine Real-Life Tests an deinem spezifischen Einsatzort bzw setzt dann eher auf HörenSagen?! Ansonsten musst für Letzteres sicher länger warten bis exotische Neuware mal von irgendjemand probiert wurde der dann zufällig auch hier liest, überhaupt nen aussagekräftigen Test zu gemachthat, dieser überhaupt auf deine Sachlage anwendbar ist usw usw.

So ist das halt... wenn ich was kaufe und mal daneben greife...ist das halt so. Gerade bei Car-Hifi ist es eh schwierig Sachen aus anderen Autos ins eigene Fahrzeug zu übertragen. Bin auch nicht der Kollege, der immer das Neuste haben muss. Bin aber auch froh, wenn jemand die Sachen schon mal verbaut hatte und entsprechend darüber berichten kann.

Wenn jeder die Sachen bestellt, einbaut und dann zurückschickt, können wir diesen Bereich im Forum auch gleich dicht machen. Denn warum sich denn dann noch austauschen? Soll ja lieber selber jeder für sich daheim seine
Erfahrungen machen und schön für sich behalten..:ugly:
 
Wenns sichs zwecks CH nicht ausgeht, klar. In DE und GR ists so wie ichs sagte.

Aber zwecks dem Testen, von was redest du da xD
Berichte ja auch von den Sachen die ich kauf und teste. Hier zB mein neuester Test: https://www.klangfuzzis.de/showthre...ie-Vergleich&p=4623492&viewfull=1#post4623492

Genauso könntest ja auch von dem Focal Sub XYZ berichten, ob du ihn zurückschickst oder behälst. Völlig irrelevant. Wenn jemand Fragen zu den Utopia hat, auch gern, das Wissen ausm Test ist ja da.

Was willst sonst machen wenn es dazu Nada Erfahrungswert gibt - musst halt der Erste aka Pionier sein wenns dich ernsthaft interessiert. Wollt dir nur nen Tipp geben.

Viele Grüße & Erfolg
Bari
 
Was kosten die Dinger denn?
 
Wenn ich das richtig verstehe willst du die Midwoofer einsparen ???
Ich hatte mal in einem BMW Compact 13er im Kickpanel ab 250Hz und ohne Midwoofer ,das hat aber nur funktioniert weil ein 20er Fussraumsub bis 200Hz gearbeitet hat
 
Es gibt hier zwei Überlegungen Robert.

a) Im Käfer wirklich als Subwoofer. Die 2 8er Arc sind rausgeflogen wegen dem Gewicht im Heck. Die
Birne im Käfer durchpusten mit denen war geil, aber die Performance wegen den gut 25kg mehr im Heck
haben das nicht ausgeglichen.
b) diese beiden 8er Arcs spielen nun beim Volvo im Fussraum :keks:, aber wegen der Position
der TMT oben in der Tür gibt es massive Probleme. Werde mich erstmal noch der Tür widmen und
einen Umbau auf AA130 machen (liegt schon alles) und dann schauen.

Der eine Einbauer will wirklich die Focal als TMT einsetzen, zusammen mit MT und HT.
Lt. seiner "Aussage" können die auch höher spielen. Und der aktuelle TMT Einbau
lässt ihm fast keine andere Wahl. (Oder das Budget des Kunden...keine Ahnung)
 
Zwei Stück für 230€, probier es aus, wenn du sie nicht magst schickst sie mir mit einem kleinen Abschlag dann probier ich sie im E30 aus.
 
Es gibt hier zwei Überlegungen Robert.

a) Im Käfer wirklich als Subwoofer. Die 2 8er Arc sind rausgeflogen wegen dem Gewicht im Heck. Die
Birne im Käfer durchpusten mit denen war geil, aber die Performance wegen den gut 25kg mehr im Heck
haben das nicht ausgeglichen.
b) diese beiden 8er Arcs spielen nun beim Volvo im Fussraum :keks:, aber wegen der Position
der TMT oben in der Tür gibt es massive Probleme. Werde mich erstmal noch der Tür widmen und
einen Umbau auf AA130 machen (liegt schon alles) und dann schauen.

Der eine Einbauer will wirklich die Focal als TMT einsetzen, zusammen mit MT und HT.
Lt. seiner "Aussage" können die auch höher spielen. Und der aktuelle TMT Einbau
lässt ihm fast keine andere Wahl. (Oder das Budget des Kunden...keine Ahnung)

Habe soweit verstanden :)
Hatte mal vor Jahren Tiefmitteltöner (Polk MM )WEIT oben im E30 (eingeschweisste Stahlplatte )und in einem Scirocco gab aber immer Probleme
Im Käfer damals Bandpass vorne im Kofferraum war eine amerikanische Firma ,weiss den Namen nicht mehr ?Flacher Kasten und sehr langes flexibles Rohr !Hat in den Beifahrerfussraum gepustet das hat gut funktioniert, waren aber auch noch 13er im Kickpanel zusätzlich.
 
Zwei Stück für 230€, probier es aus, wenn du sie nicht magst schickst sie mir mit einem kleinen Abschlag dann probier ich sie im E30 aus.

Oder so…wäre was… muss mal schauen. Hab eh noch einige Sachen im Lager in Deutschland
 
Zurück
Oben Unten