Eton Crag 10-400 Informationen

Registriert
14. Sep. 2021
Beiträge
18
Hallo erstmal.

Ich habe eine Alpine MRX -M100 als Subwoofer Endstufe.
Da ich jetzt zwei Eton Crag 10-400 angeboten bekommen habe für 160 € , wollte ich mich mal Informieren ob diese Teile was taugen.
Da ich hauptsächlich Metal und Rock höre , brauch ich keine Tiefbassmonster sondern eher Subwoofer die ordentlich kicken können.
Wenn die dafür geeignet wären , wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte welches Volumen im GG für einen gebraucht werden würde!
Und dann wüsste ich gern ob die Angabe von 400 Rms wirklich stimmen ?
Es ist zwar nicht wichtig es geht eher darum ob meine Endstufe beide packen würde?
( 400+400 Watt bei Parallel 2 Ohm , und 1000 Watt RMS an 2Ohm bei der Endstufe würde ja gehn)

Mfg
 
Hatte ich mal verbaut und definitiv nicht 160 € wert bei dem Alter. Würde ich auf 60-80€ Wert setzten.

Such lieber einen mit leichter Membran, wenn du es kickig haben willst :)
 
So Alte Subwoofer Chassis hängen je nach lagerung auch gern schon gut durch. So alte Dinger würde ich wenn dann auch nur direkt abholen und begutachten.
Zu den Crag selbst kann ich garnix sagen.
 
der Neupreis lag vor 10-12 Jahren zuletzt um die 100 Euro rum. Wäre nicht mein bevorzugter Kaufgedanke.

Die Alpine SWG-10er, Audio System HX10, Gladen SQX10 oder sowas wären dazu eher meine Gedanken. Ein paar Peerless XXLS-10 wären auch ein Ansatz...
 
Vielen Dank für die Infos !
Dann werd ich das mal lassen . Ich schau mich mal um was die Anregungen angeht die mir hier aufgezählt wurden !

Mfg
 
Zurück
Oben Unten