Digitalendstufe oder was für Hochton

Ach soo, tut mir Leid hatt ich anders rum verstanden. Manchmal schwer es per reinem Text auszulegen.
 
Hier noch das fertige Ergebnis der Avensisanlage.
Helix M-Four DSP für MT/HT und die V9 gebrückt für TT und Sub.

Helix klingt erstaunlich gut, aber extrem dünn und fährt am TG9FD ins Limit wenns erst anfängt spass zu machen. Im Vergleich zu einer 95watt Rodek an der in 3 anderen Autos diese MT hingen kommt es einem vor als hätte die Helix nur 20watt.

[h=1]An der V9 hängen an je 2 gebrückten Kanälen die Sica 6 E 1,5 die richtig was können, aber etwas "kickig" rüber kommen was Ich aber der V9 zuschreibe, Ich denke mit etwas mehr Leistung aus ner analogen Stufe könnten die noch einiges mehr. Am 5. Kanal hängt ein Blackbass 10 der gefühlt "dünn" klingt, da der vorher an einer analogen hing und dort deutlich mehr Alarm gemacht hat.[/h]
Aus Platz und Optikgründen musste Ich aber auf digital umsteigen. Es zeigt sich Mir das gleiche Bild wie schon vor 20 jahren, Digital klingt dünn im gegensatz zu oldscool Eisenschweinen! Was sich aber positiv geändert hat ist der Klang. Kaum noch Grundrauschen, kaum noch Blecheimerhochton, klanglich bin Ich mitlerweile dabei kaum noch negative sachen zu hören. Aber was die Leistung angeht ist es nicht besser geworden.

Alles in allem ne schicke Anlage die komplett versteckt im doppelten Boden werkelt und ausreichend ist.

Danke nochmal an Moe für die Empfehlung des Sicas, das ist echt nen Geheimtip!
 
Freut mich, dass die gefallen. Der tg9fd ist nach wie vor ein tolles Chassis. Bis 200hz sehr klirrarm. Evtl fehlt dir mit der alpine auch einfach etwas harmonischer klirr, den die old-school class a beimischen.
 
Zurück
Oben Unten