Dachdämmung vs. Hagel

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hallo,

vorhin hat er bei uns gerade 5min gehagelt. Dabei waren auch Hagelkörner fast so groß wie Tischtennisbälle. :fp: Ende der Geschichte - 6 Hageldellen. Zumindest war das das was ich gerade bei schlechtem Licht in der Garage gesehen habe. Natürlich habe ich erst vor einem Monat 3 Hagelschäden vom Vorbesitzer entfernen lassen, damit das Dach makellos ist. :wall:

Habt ihr Erfahrung mit Dachdämmung und Hagel? Wirkt Alubutyl gegen Hageleinschläge oder erschwert es lediglich das Entfernen selbiger?

Liebe Grüße
Stephan
 
Servus,

Kurzfassung:
Ja, Dachdämmung hilft gegen Hagel. Aber da du die Dachdämmung nicht überall anbringen kannst, hilft dir das auch nicht 100% weiter.

Gruß,
Stefan
 
Wenn die Kaskoversicherung den Hagelschaden regulieren muss, wird der Gutachter vermutlich den zeitlichen Mehraufwand wegen des Alubutyls nicht veranschlagen (da keine Fahrzeug-übliche Ausstattung) = Mehrkosten bleiben an Dir hängen... :kopfkratz:
 
Als der Hagelschaden an meinem Toyota beseitigt wurde, hat die Dachdämmung keine Rolle gespielt. Weder bei der Versicherung noch bei der Behebung des Schadens.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Leider massiv... Hatte Dellen in der Tür und habe sie wegmachen lassen...der Typ hat nur "gekotzt"...
So gesehen... gaaanz doofe Situation nun..

ich hab 2 lagig bimast bomb im dach , das hat den dellendrücker nicht gestört :kopfkratz:

eventuell den falschen fachmann aufgesucht ?

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten