Mosconi 6to8V8 mit Amas 2 streamen

Smith

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Dez. 2006
Beiträge
496
Real Name
Daniel
Moinsen,

ich bin bisher nie dazu gekommen, aber in meinem Corrado habe ich vorhin mein 6to8V8 mit dem Amas 2 inbetrieb genommen. Ich finde den Amas2 auch mit meinem Handy und kann auch Musik streamen.

Aber, irgendwie bekomme ich keine Lautstärkeregelung hin. Beim Handy kann ich hoch und runterregeln wie ich möchte, da passiert nix. Wenn ich auf dem Laptop den Button Pegelnachführung nach Kanal 1+2 wähle geht die Musik aus.

Ich habe bei den Mixereinstellungen unter AUX Optisch die Prozentwerte gesetzt. In meinem Passat lief das einwandfrei, da habe ich aber auch digital über das Joyn Radio eingespeist und die Lautstärke regeln können. Ich ging davon aus, dass ich das gleiche mit dem Amas2 mache und die Lautstärke via Handy regeln kann.

Falls es interessant sein sollte, Radio ist ein Blaupunkt Bremen MP74 welches über ein 2 Kanal Cinch am DSP zusätzlich angeschlossen ist. Über das Radio mit Cinch hören und regeln läuft auch ohne Probleme, ich hab nur keine CDs mehr bzw Musik aufm Rechner. Alles nur noch Spotify.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
Daniel
 
Android hat die Einstellungen für manche Geräte geändert.
Google mal nach Deinem Problem mit Deiner Android-Version, irgendwo tief in den Einstellungen kannst Du das wieder ändern.

mfg Micheal
 
Das Blöde ist ja, wenn ich mit meiner Dockin Bluetoothbox verbunden bin kann ich die Lautstärke regeln.

Mfg
 
Aber es sollte normal funktionieren das ich mit dem Handy die Lautstärke regeln kann ja?!?
 
Auf meinem iP11 hängt das vom Gerät ab. Bei den meisten lässt sich die Lautstärke regeln, bei manchen ist sie fix. Keine Ahnung, ob das A2DP-Protokoll sowas vorsieht.

Gibt es für den DSP keinen externen Lautstärke-Regler?
 
Also ich habe es zwischenzeitlich zum laufen bekommen. Man kann dann die Lautstärke über das Radio regeln, problem bei der Sache ist nur das die Lautstärke zwischen durch schwankt. Das nervt total.

Da die ganze installation eh noch neu ist, muss ich jetzt auch weiter suchen, es ist auch ein arges Grundrauschen vorhanden wenn die Lautstärke auf 0 ist. Ich denke mein Cinchkabel bei den Endstufen liegen nicht optimal. Aktuell nervt das extrem, ich werde mir nochmal die Option eines Bluetooth Adapters via Aux IN für das Blaupunkt anschauen, dann hab ich auch gleich in Mikro dabei und hab wieder eine Freisprechfunktion.

Danke erstmal für die Tipps.

mfg
 
Zurück
Oben Unten