Dämmungskonzept Golf 7 FL 5 Türer

MacAudioForSQ

wenig aktiver User
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
8
Real Name
David
Hallo, ich plane in meinem Neuen wieder was zu verbauen und diesmal will ich nicht an mitunter dem wichtigsten sparen und die Dämmung richtig angehen.
Ich habe bereits mit Didi und Variotex telefoniert und kommuniziert und würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Konzept hören.
Zu erwähnen ist, dass der kommende Einbau (erstmal nur Dämmung) nur für den anspruchsvollen Musikgenuss sein soll. Es soll auch vorerst nur ein Zweiwege-System werden dazu aber später mehr.

Der Golf 7 besitzt einen mit dem Außenblech verbundenen AGT aus Metall.

Außenblech:

-Variotex evotec 1.6 Insel/-Kachelförmig 3/4 Platten
-Auf Stoß/Lücken füllen mit Variotex evo 1.3
-Darüber nochmal evo 1.3 oder 2.1 (mit 2.1 wird es vllt. arg schwer?)
-Variotex PH-10 mit Hybridkleber/Polymerkleber wie im Home Hifi Bereich a la Diffusor verkleben= unregelmäßige Höhe und Abstände sowie Lücken mit Abstand zum Alubutyl wie bei einer abgehängten Decke

AGT:

Am liebsten wäre mir komplett silitec und siligum wird mir aber glaube zuuu aufwendig und teuer fürs nur normale Musikerlebnis.

-silitec 2x nahe der tmt Aufnahme
-variotex 1.3 und sip 2.1 den Rest komplett oder halt den AGT nur mit ALB
-2xOCA4i und 2x OCA20

TVK:

-sip 2.1 oder silitec
-2x SWA50 & 2x Steg S7

Wenns zum richtigen Einbau kommt dann soll der tmt mit Stahlringen und Zierringen auch vor die TVK kommen.
Also mit dem Plan der Dämmung bin ich ca. bei 500€ das wäre schon meine Schmerzgrenze.
Ich finde die Produkte beider Hersteller interessant und vor allem zweckerfüllend und würde gerne beides verbauen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten