S213 E-Klasse-Kombi -> Hecklautsprecher ?

Tobi F.

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2003
Beiträge
2.968
Hallo zusammen,

mein E-Kombi S213 hatte original nur 4 Lautsprecher in der Türe + Bässe vorne.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Audiosystem gibt, in dem hinten im Kofferraum Lautsprecher platziert sind ?
Und wenn ja -> Wo ?

Im Internet habe ich eine Upgrade-Liste von Eton gefunden. Da stehen zwei 100er für das Heck drin.
Bei der Lima wäre das meist auf der Hutablage.
Beim Kombi ja entweder im Dach-Himmel, in der Heck-Klappe oder meist auf der seitlichen Brüstung links und rechts.

Die Teilenummer für diese Seitenverkleidung habe ich aber nicht von Audiosystemen abhängig gefunden.
Nur so Geschichten, wie Laderaum-System, 7-Sitzer, ob der AHK-Knopf dabei ist,... etc.

Weiß da jemand mehr ?

Viele Grüße
Tobi F.
 
Hehe... ich glaube da kann ich helfen.

Also mit SA810 sind zusätzlich folgende Lautsprecher verbaut:

D-Säule Hinten, oben, rechts und links - A205 820 04 02 (MT)
Die zugehörige D-Säule hört auf: A2136909306 (links) und A2136909406

Für die AMG-Varianten gibt es dann noch die SA811 mit eine zusätzlichen Lautsprecher im hinteren Dachhimmel und anderer Sub-Woofer-Lösung. Aber ich glaube das brauchst du ja erstmal nicht.
 
Felix. Ja, genial.
Vielen Dank für die Hilfe.

Und plötzlich sehe ich es auch bei einem Testbericht.

Sitzprobe-im-neuen-Edel-Kombi-E-Klasse-T-Modell-S213-1200x800-cbc329dac9ee2405.jpg
 
Gerne doch. Wenn man schon an der Info-Quelle sitzt ;-)

Aber interessantes Bild... Was hat der gute Mann denn da getestet? Wie die Kofferraumverriegelung funktioniert?
 
Puh, keine Ahnung.... das war so ein erster Berührpunkt des S213 grundsätzlich. Einige sehr schöne Bilder. Natürlich bei der Design-Variante um so schöner.

Hast Du eine Ausbau-Anleitung.pdf ?

Ich hab nur etwas von der Laderollo-Führungsschiene gefunden.
 
so wie er guckt ist ihm gerade sein Ansteckmikro in die Öffnung gefallen
 
Eigentlich müsste dann dort an der D-Säule der STEG BZ40B passen...ist ein anderes Lochbild als BZ40A-II / BZ40D oder BZ40C Center
 
Aber grundsätzlich ein 10er, oder ?
Ich überlege, diese Verkleidung statt meiner "non-LS" Verkleidung zu verbauen.
Dann hätte ich ein 10er Gitter, durch das ich Frischluft / Abluft in den Innenraum leiten könnte.
Ohne selbst hässliche non-OEM Gitter dengeln zu müssen.

Und ein 10er Lautsprecher ist ja schon mal ein Anfang, was die möglichen Kanal Querschnitte angeht.
 
Zurück
Oben Unten