Kofferraum Verkleidung beledern

vodjara

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
571
Guten Tag,

Car-HiFi-technisch irgendwo in den 90er Jahren hängen geblieben, überkommen mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal verrückte Ideen:
Die Filz-Verkleidung am Kofferraumdeckel soll beledert werden (wahrscheinlich nehme ich Kunstleder). Gibt es Klebstoff, der direkt auf diesem Filzartigen Material hält.....? Oder sollte man erst eine ebene Fläche herstellen bevor man da mit Klebstoff drangeht.....?
Wird sich das Leder auch um die (abgerundeten) Kanten ziehen lassen.......? Oder kommt man nicht um Nähte drum rum.......?

Jemand Erahrungen, Tipps oder Ideen......?


Kofferraumdeckel Verkleidung.jpg
 
Ich denke der Filz auf jeden Fall runter, dann mit bielastischem Kunstleder und wärmeaktivierbarem Kleber arbeiten.
 
Der Filz wird nicht runter gehen.
Fläche Harzen und darauf achten, dass sich das Teil nicht verzieht. Anschließend Schleifen und gegeben falls spachteln.
Anschließend Beledern
 
mit spühkleber besprühen, trocknen lassen, dann mit leder+kleber bearbeiten
 
Da hast Du dir was vorgenommen, mit Leder bezogen siehst du jede unregelmäßigkeit.
 
Da hast Du dir was vorgenommen, mit Leder bezogen siehst du jede unregelmäßigkeit.

Wie schon erwähnt.....ne verrückte Idee :D Aber das sind wir doch alle ein wenig.
Ich würde mir eine zusätzliche Verkleidung bei e..y etc. besorgen und an der ersteinmal "üben".......
In alten HiFi Zeitschriften konnte man sowas recht häufig sehen. Beim googlen findet man nicht einmal spontan so etwas.......
 
Wenn es gut gemacht ist sieht das klasse aus, gutes gelingen.
 
Der Filz wird nicht runter gehen.
Fläche Harzen und darauf achten, dass sich das Teil nicht verzieht. Anschließend Schleifen und gegeben falls spachteln.
Anschließend Beledern

Genau so würde ich es auch machen...alles andere wird nichts.
 
Gibt es nicht auch schaumstoffkaschiertes Kunstleder?
 
Zurück
Oben Unten