Alpine CDA-7990R modernisieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Teil der Gemeinde Avatar von Andreas
    Real Name
    Andreas
    Ohh, Danke Da hätte ich mit dem 12er ja wieder dumm dagestanden. Es könnte ja auch einmal einfach sein

Teil der Gemeinde Avatar von Sonic excellence
    Hallo,
    Antwort zur PXA Steuerung ?

Gruß Leo
    If we make it idiotproof - someone will create a better idiot !

Real Name
    Andreas
    Hi,

Am 7990 kann man eigentlich nicht viel vom PXA steuern. Auf jeden Fall bekommt der PXA das Ein/Ausschaltsignal, die Lautstärkeregelung und das analoge Musiksignal vom Radio über AI-Net. Das CD Signal wird über Toslink an den Prozessor übertragen. Am 7990 gibt es unten auch ein kleinen Switch für das AI-Net. Hier kann man zwischen „Norm“ und „eq/div“ umschalten. Bei mir muss das auf „eq/div“ stehen damit es funktioniert. Also bzgl. deiner Frage denke ich er läuft nicht autark.

Grüße

Teil der Gemeinde Avatar von malutki
    Real Name
    Fabian
    Wenn ich mich recht erinnere hat ein bekannter sich einen Bluetoothadapter gebastelt der in den AiNet gestöpselt wird. Ich muss mal nachfragen mit welchen Prozessor das zusammenarbeitet - bestimmt ein Alpine F1 nur welche serie. Ich wird mich mal erkundigen und melde mich dann wieder.

Hast Du alle Digitalen Eingänge am Prozessor belegt? Ein DAP mit Bluetoothsteuerung duerfte doch gehen. Der Gack hatte mal einen einbau gezeigt wo er es so geloest hat.
    www.strefacaraudio.pl
    N7 - A/D/S - Morel - Gladen - Phoenix Gold

Real Name
    Andreas
    Zitat Zitat von malutki Beitrag anzeigen
    Ich wird mich mal erkundigen und melde mich dann wieder.
    Das wäre Klasse, Danke! Ich bin eigentlich für jede Option offen. Wenn es nichts "out of the Box" gibt, könnte ich mir auch vorstellen etwas zu basteln, z.B. via Raspberry. Diesbezüglich habe ich aber noch nicht mal begonnen zu recherchieren.

Zitat Zitat von malutki Beitrag anzeigen
    Hast Du alle Digitalen Eingänge am Prozessor belegt? Ein DAP mit Bluetoothsteuerung duerfte doch gehen. Der Gack hatte mal einen einbau gezeigt wo er es so geloest hat.
    Ein digitaler Eingang wäre noch frei. Als Option gäbe es auch den LinTech AirLino®, aber auch hier müsste ich das Ganze dann über's Iphone steuern. Das ist quasi mein Backup Plan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12