Dezente Anlage im Golf 7R

Bassi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2010
Beiträge
432
Hallo zusammen,

da mein neuer Golf nur über das Standard-Soundsystem verfügt muss sich hier definitiv zeitnahe etwas ändern. Ziel ist es mit wenig Aufwand und beschränktem Budget akzeptablen Klang in das Auto zu bringen. Dabei möchte ich auch keine Alubutyl oder Holz-Materialschlacht begehen um nicht unnötig Gewicht ins Auto zu packen. Außerdem würde ich gerne meinen vorhandenen Bit10D verbauen.

Ich hatte an 2 Wege Front + kleinem Sub gedacht. FS soll in die originalen Einbauplätze. Subwoofer dürft etwas schwieriger werden, da der R durch die Haldex eine sehr kompakte Reserveradmulde hat. Wie seht ihr das?

Dann beschäftigt mich noch die Frage wie ich die Anbindung an mein Discover Pro am besten hinbekommen? Hat da jemand Erfahrung? Über High-Level direkt im Handschuhfach?

Gibt es hier schöne Berichte zum Golf 7 an denen ich mich orientieren kann?

Danke und viele Grüße
Sebastian
 
Gute Morgen ihr Zwei,

erst mal vielen Dank für die Inspirationen. Das Audison Voce habe ich auch in der näheren Auswahl. Hier gibt es eine Verwandtschaft zum Hertz HSK, oder? Das hat mir nämlich sehr gut in meinem früheren A4 B6 gefallen. Auch die DSP-Endstufen finde ich interessant. Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Dynaudio-Verstärker beim Golf 7 unter dem Sitz? Da sollte also ja eigentlich auch genug Platz für eine solche Nachrüstlösung sein?!

@Bernd: Reicht dir die Leistung der Mosconi Pico? 50 Watt am TMT erscheinen mir immer etwas knapp, da ich manchmal schon gerne eskaliere :ugly:

@Zorro: Das Woofergehäuse wäre natürlich eine super Lösung um das Platzproblem in der RRM zu umgehen. Was stellst du dir dafür preislich vor? Die A-Säulen hast du nicht zufällig auch noch? Die finde ich richtig klasse.

Ich habe mal am Wochenende noch etwas im Keller gekramt und dabei ist mir noch eine Rainbow Beat 4 in die Hände gefallen. Eigentlich auch eine schöne Stufe für das Frontsystem. Dazu könnte sich noch eine Beat 2 für den Subwoofer gesellen. Gibts ja recht günstig auf Ebay-Kleinanzeigen...

Oder Bit10 und die Rainbow verkaufen und eine DSP-Endstufe kaufen? Die Audison AP8.9 finde ich spannend. Ich kapiere aber nicht ganz, ob sie eine 5 Kanal Konfiguration zulässt? Also 1=HTL; 2=HTR; 3+4=TMTL; 5+6=TMTR; 7+8 = SUB. Auch wenn ich da natürlich wiederum etwas wenig Leistung am Sub habe...

Bessere Ideen?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo

Die Mosconi hat ja 4 x 50 + 2 x 90 Watt.
Die Tiefttöner bekommen die 90 Watt.

Ich bin nicht Pegelscheu....aber die kleine Mosconi hat genug Leistung um schön laut zu hören.
Die meisten die gehört haben, waren auch viele junge Menschen, haben schon früh abgewunken.
Ich kann die Pico 6/8 mit gutem Gewissen empfehlen.

Bevor Du das Projekt angehst, sprich mit Deinem Händler.
Derjenige muss den DSP ja auch einstellen.
Er wird dann die Produkte wählen, mit denen er ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Wo bist Du denn her?

Gruß Bernd
 
@bassi: hab dir ne PM geschrieben. Ist dann einfacher
 
Hi,
ich habe den Audison bit 8.9 und er würde bei deiner Konfiguration passen.
Pro für den dsp sehr kompakte Bauweise und m.E. ausreichend Leistung, wobei ich ihn lediglich für ein aktives frontsystem nutze und den sub separat aktiv betreibe.
Negativ ist für mich der Equalizer aber das ist evtl. Geschmackssache und ein Profi kommt damit vielleicht besser klar...
 
Zurück
Oben Unten