Subwoofer.. die Qual der Wahl

Vielleicht wäre es am sinnvollsten einfach mal auf ein Treffen zu fahren und sich ein paar Autos (Subs) anzuhören?
Das bringt dir sicher mehr als 1000 Tipps hier

(in dem Zuge kann ich nur auf Svens [art-audio] Signatur verweisen)


Grüße
 
hab mir sämtliche aya/emma termine in den Kalender eingetragen. Entweder zu weit weg, oder zeitlich nicht möglich gewesen bisher ;)
 
Ist ja am Ende auch nur bedingt aussagekräftig bzw nur in gewissen Punkten. Anderes Auto/anderes Gehäuse/anderes Setup usw.

Wenn man die für sich 99,9% Lösung haben möchte: Gehäuse bauen, Probanden bestellen, Testen und den Auserwählten behalten. Im Autojargon heißt das glaub Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich 1x mit einem fertig Subwoofer gemacht.. und ein schlechtes Gewissen gehabt. Gibt es Händler die sowas locker nehmen?
 
Termin zum Probehören vereinbaren, alles anschlussfertig vorbereiten und sich dann mal 3-5 verschiedene Woofer reinsrellen lassen ist normal für den Fachandel, eher kein Problem und deren Verkaufsvorteil.

Haben wir problemlos gemacht inklusive Beratung Verstärker, Einstellungen oder wo das Geld am Sinnvollsten wie investiert werden kann. Hören kann der Kunde ja selbst, reinstellen/anschließen macht man dann doch als Händler/Personal eher selbst. Auch haben wir zum Teil völlig andere Gehäuse/Woofer rwingestellt zum Probehören was der Kunde garnicht wollte (keine gro§e Kiste!) - aber nach 5 Minuten Probehören musste es dann doch genau diese Kombination sein :)) Aber telefonisch sollte man das vorher schon absprechen, schon damit der Händler entsprechende Möglichkeiten vorrichten / vorbereiten kann. Dazu gehört manchmal auch etwas Nachlesen was der Sub-Verstärker tatsächlich an Leistung bringt...
 
ne, das fällt leider aus.
Weiss ja nicht wo du herkommst, aber hier im Frankfurter Raum kenne ich keinen Händler der (gescheite) Woofer UND Gehäuse da hat.
 
Wüsste jetzt nicht wo das Problem in DE/EU innerhalb 14T sein sollte, egal welche 'Komponente'.

Zurück gingen zB: JL 10W6v3, Alpine X10, Scan 26W, Scan 32W
Oder Kenwood DMX7018 (2x)
Oder Focal 3.5WM
Oder D2 100.4 DSP (2x)

usw. Alle querbeet bestellt.

Logischerweise ohne optische Makel, sondern wie ausm Werk zurück.
 
aufgrund Falschberatung oder Unwilligkeit des Händlers sind zu uns Kunden zum Teil 250-300 km angefahren... auch 2x mit Hotel-Übernachtung für den weiteren Umbau wenn sie nach dem ersten Termin/Beratung zufrieden waren...

Vieleicht telefonierst einfach mal etwas rum, auch der Conni Wolf sollte nicht zu weit weg sein und näher als Friedrichshafen mit dem Fortissimo. Im Main-Neckar Tal gab es noch die Soundgarage, was ja auch im Einzugsgebiet sein könnte
 
Nein, da wenn man(n) die Wahl zwischen EverythingElse und Berlin hat, es Berlin (oder noch Leipzig) wird :p
 
Ich kann dir ein Gehäuse mit 2 Mille zum testen in den Kofferraum setzen, könnten uns im Raum Mainz/Bingen irgendwo treffen.
 
Gibt es den 13W6 überhaupt noch neu? Gebraucht werden die bei eBayKA für um die 250€ gehandelt. Dafür kann man sicher nicht viel falsch machen. Über den 13W7AE liest man auch viel gutes, aber da ist ja bereits der Preis amtlich…
 
Gibt es den 13W6 überhaupt noch neu? Gebraucht werden die bei eBayKA für um die 250€ gehandelt. Dafür kann man sicher nicht viel falsch machen. Über den 13W7AE liest man auch viel gutes, aber da ist ja bereits der Preis amtlich…

13w6 gibts bei eBay KA. 13W7 hatte ich vor kurzem im Auto zum probehören, aber 2 neue Batterien, ne riesen Endstufe und die Tatsache, das er zu tief für die RRM ist, lässt ihn ausscheiden.. Vom Preis ganz abgesehen
 
Ist halt schon ein Monster :) Aber passte der denn klanglich und vom Pegel her?
 
Vom Pegel natürlich, klanglich war er auch fein..
 
Bin aus Frankfurt, falls du mal Lust hast auf Fachsimpeln und lauschen wäre das bspw. morgen Vormittag kein Problem. Hab aber nur n oldschooligen 8" und ein nicht so fuzzi tauglichen 15".
 
Ich habe mir heute einen ML 2500.3 besorgt, dem spendiere ich die Tage ein Testgehäuse und werde ihn dann ausgiebig testen. Ich bin gespannt, ob er wirklich so gut ist, wie viele hier schreiben.

@modder.. der Eminence reizt mich dennoch. Laut Hersteller-Page empfehlen die

Mounting Information
Recommended Enclosure Volume
Sealed 22.7-28.3 liters / 0.8-1 cu.ft.

Da schlagen deine empfohlenen 60l ja etwas drüber.. wie kommst du auf die 60l?

LG
 
Zurück
Oben Unten