Budget-Soundbar empfehlung

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, letzten Abend hat sich mit nem kleinen Knall mein Denon AVR-1713 verabschiedet. Angeschlossen war ein Teufel Motiv3, bzw Teile davon. Quasi nur die 3Frontlautsprecher kugeln und der aktive Sub.
Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder für Bekannte nach Soundbars geschaut und denke sowas könnte nun auch für mich eine alternative darstellen. und durch die mittlerweile teilweise drahtlose Anbindung zusätzlicher Speaker auch ausbaufähig. Diese steht allerdings nicht im Focus.

aktuell schaue ich nach 3 modellen,

Nubert NuBox AS-225 Aktive Soundbar nuBox AS-225 von Nubert (als Angebot für ca 280€)
wo ich dann meinen alten Teufel Woofer vom Motiv3 Set per Cinch anschliessen würde.

Teufel CineBar One+ CINEBAR ONE+ (2020) (B-Ware) | Teufel

oder eine SONOS Beam, die evtl auch erweiterbar wäre.

sicherlich bestünde auch die Möglichkeit mir einen anderen AVR zu kaufen allerdings dann wohl zu einem höheren Preis und vorerst weiterhin nur 2.1/3.1 nutzung.

was meint ihr dazu?
 
Ich hab im Alltag eine Yamaha YAS306 in Betrieb und die läuft sogar ohne Sub sehr gut.
Gibts gebraucht recht günstig.
Vllt ist ja sowas auch interessant?
 
Grundsätzlich schon, allerdings bevorzuge ich hdmi/Arc.
 
Habe mir jetzt die 2021er Cinebar One+ bestellt.
Die kann ich max 8Wochen testen und bei nichtgefallen zurück schicken.
 
Gestern aufgebaut, hätte mir mehr davon erhofft. Die verbauten Lautsprecher im Philips TV sind jedenfalls lauter:kopfkratz:
 
Wenn es dich beruhigt, ich habe einige bis ca 1000 Euro getestet und ich kenne uahc das Motiv 2 ganz gut von Teufel.
Schwer da ran zu kommen in dem Preisbereich ^^ ...


Muss es denn unbedingt ne Soundbar sein? gibt einige schöne Nahfeldmonitore mit denen mangut arbeiten könnte....
 
Habe mir vor kurzem die Nubert nupro AS-3500 gegönnt. Je nach Budget durchaus anschauenswert.
 
Danke, war mit der Cinebar one nicht soo zufrieden und hab mir dann die Teufel Raumfeld Soundbar für 279€ gebraucht aber mit 1jahr Gewährleistung gekauft. Die funktioniert auch mit dem Sub der Cinebar one. Sollte ich die Cinebar one+ zurück schicken kann ich auch meinen alten Teufel Woofer aus dem Motiv3 set anschließen. Der ist zwar nicht weiß, sieht aber in Klavierlack schwarz glänzend auch gut aus.
 
Zurück
Oben Unten