Chinch auf USB

Später kann er das, aktuell hat er aber wohl noch keinen DSP verbaut, daher kein Aux-In da der BMW das nicht mehr hat.

Aber ich wäre da Vorsichtig, mein E91 hat auf dem Aux-In enormen Clock-Drift. Zwei hintereinander gemachte Messungen über Aux-In sind immer versetzt. Je nachdem wie lange man wartet sind das mehrere ms... Damit kann man genau nichts anfangen. Daher wäre ich, ohne es genau zu testen und zu messen, vorsichtig mit der Aussage das die OEM-HU immer korrektes Timing hätte. ;)
 
Heiko, Steffen, Rene hat es geschrieben, sobald der DSP dran ist geht das Clio direkt da rein.

Ich würde aber gerne die Anlage einmal durchmessen BEVOR ich eine Schraube gelockert habe. Nur so, aus Spass, damit ichs mal gemacht hab :)
 
Ich muss jetzt man ne dämliche Frage stellen. Im G3x hab ich noch nie nachgesehen, aber meine alte Schüssel von 2015 hat in der Mittelarmlehne einen Aux Eingang. Hat der G3x nicht nehme ich an? Haste sicher schon geschaut :D
 
Heiko, Steffen, Rene hat es geschrieben, sobald der DSP dran ist geht das Clio direkt da rein.

Ich würde aber gerne die Anlage einmal durchmessen BEVOR ich eine Schraube gelockert habe. Nur so, aus Spass, damit ichs mal gemacht hab :)

Ich kann dir meinen Bluetooth Tranciever mal schicken, da kannst du optisch oder per klinke (dann halt mit Adapter von Cinch auf Klinke) rein und per Bluetooth raus zur HU - wie das dann aber mit "Clockdrift" und so aussieht keine Ahnung :D

https://cdn.idealo.com/folder/Product/5830/6/5830679/s1_produktbild_gross_6/avantree-oasis.jpg
 
Moin!

Mein Eindruck nach den Beiträgen hier ist, dass "CLIO auf BMW-USB" ein hoffnungsloses Unterfangen darstellt. Das wird IMHO nix. Da ich verstehe, dass Du die Signal-Verarbeitung des BMW-Systems überprüfen möchtest sehe ich nur eine andere Signalquelle als Lösung. Du wirst Dich dafür von CLIO verabschieden müssen.

Ich nutze seit vielen Jahren das kostenlose CARMA-Mess-System von AudioNET für Raumakustik:

http://www.audionet.de/apps/carma/

Auch wenn CARMA in der Darstellung der Ergebnisse nicht ganz so ausgefeilt ist wie z.B. REW liebe ich es wegen der einfachen Bedienung und weil es mit einem WAVE File als Signal arbeitet! Aber nicht nur Rosa Rauschen. Das kann man easy als CD, als Stick oder vom PC nutzen. Nur Anlagen die ausschliesslich streamen können brauchen für das Signal einen Schritt zum Kopieren der WAVE Files.

CARMA kann man konkurrenzlos einfach einstellen und nutzen. Ich habe es schon in vielen Anlagen genutzt: PC an, CD rein. Einpegeln, 10s messen und alle Ergebniss sind da. Wenn es nicht kostenlos wäre würde ich sofort dafür bezahlen wollen. Wirklich toll was Audionet da zur Verfügung stellt. Aber es kann als Home-Akustik Tool nicht direkt Laufzeiten messen.

Beste Grüße aus Hamburg, Tadzio
 
Die Laufzeit kannste mit dem wav file ja auch über REW messen.
 
Vielen Dank für die Empfehlungen von REW und Carma die ich beide kenne, ausprobiert und die ich beide bewusst nicht verwenden möchte.

Egal welche Software man nimmt ist das Problem dass das analoge Signal welches die Software ausgiebt bei einem moderen Fahrzeug welches nur über USB und Bluetooth gespeist wird nicht einfach eingespielt wird.

Der G3x LCI hat keinen Aux mehr. Ich frag mal im Forum ob man den aus irgendeiner Variante des Vor LCI nachrüsten kann; man müsste ihn dann aber auch codieren.

Heiko melde mich.
 
Ich muss jetzt man ne dämliche Frage stellen. Im G3x hab ich noch nie nachgesehen, aber meine alte Schüssel von 2015 hat in der Mittelarmlehne einen Aux Eingang. Hat der G3x nicht nehme ich an? Haste sicher schon geschaut :D

Der Vollständigkeit halber:
 

Anhänge

  • 7C082032-CA6C-41DC-8CA5-7ACDD6650B5C.jpeg
    7C082032-CA6C-41DC-8CA5-7ACDD6650B5C.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten