Suche Empfehlung: Einmessen und Einstellen von vollaktiver Gladen/Mosconi Anlage

Celsi

wenig aktiver User
Registriert
19. Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil einen Betrieb oder auch eine kompetente Privatperson suche, die das Equipment, die Fachkenntnis und den Nerv haben, das vollaktive Gladen/Mosconi System in meinem Audi TT neu zu linearisieren und einzustellen.
Grundsätzlich war es zwar schon eingestellt (auf ein iPhone an USB des Audi MMI), jedoch soll die Soundquelle jetzt eine andere sein, entweder ein USB Stick am Audi MMI ODER mein aktuelles Android Smartphone über Bluetooth.
Beides "funktioniert", klingt jedoch, so drückte es einer meiner Probehörer aus, "als lägen dicke Handtücher auf den Lautsprechern".
Dumpf, ohne Brillianz, nichts übrig vom guten Klang am iPhone.

Ich schließe (als anspruchsvoller Hörer, mit aber sehr begrenztem technischen Fachwissen) daraus, dass der DSP erst einmal auf die neue Quelle linearisiert und dann wieder nach meinem Hörgeschmack eingestellt werden muss.
Dabei ändert sich nichts an den schon eingestellten Abständen und Laufzeiten, sondern es geht im Grunde nur um, so will ich es in meiner Laiensprache nennen, "Frequenzanpassungen". Die neue Quellen scheinen einen viel geringeren Anteil an den höheren Frequenzen rauszuwerfen, so erkläre ich mir jedenfalls den dumpferen Klang. Das muss eigentlich "nur" kompensiert werden.
Das kann ich leider nicht selber, mir fehlen Equipment und Fachwissen.

Ich hoffe hier nun auf eine Empfehlung für einen Betrieb, der sich gut mit Mosconi DSP auskennt und mir hier helfen kann.
Mein Standort ist Raum Würzburg, aber ich bin bereit, einen beträchtlichen Anfahrtsweg auf mich zu nehmen für eine gute, professionelle Arbeit.

System (in Kürze):
- Mosconi DSP 8to12 Pro
- 3x Mosconi Endstufe
- Türen vorne : Gladen Pro 3 Wege vollaktiv
- Seiten hinten: Gladen 2 Wege passiv
- Geschlossener Sub im Kofferraum, Gladen Pro 10

Audi MMI (TT Modelljahr 2016) geht über HighLevel in den DSP.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Viele Grüße
Celsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr netter und erfahrener Händler sowie Einsteller in der Nähe wäre der Eric von der Soundgarage in Veitshöchheim-also nur wenige Minuten entfernt!:thumbsup:
 
Supertoll, Focalfan71, so eine Antwort hatte ich mir erhofft.
Ich rufe noch diese Woche dort an.
Herzlichen Dank!!!
 
Ein etwas weiterer aber bestimmt auch lohnenswerter Weg wäre zu Speaker City in Schwandorf, hier im Fuzzi auch als "Gack" unterwegs!
 
gab es nicht auch mal eine Einsteller/Händler Map für eine Umkreissuche?
 
Ein sehr netter und erfahrener Händler sowie Einsteller in der Nähe wäre der Eric von der Soundgarage in Veitshöchheim-also nur wenige Minuten entfernt!:thumbsup:

Hallo, sicher, dass es diesen Laden noch gibt, da geht die ganze Zeit niemand ans Telefon....?
 
Denke schon,die Soundgarage war ganz früher in Wü Innenstadt,dann draussen im Industriegebiet bei den grossen Autohäusern und nun glaube ich seit 1-2 Jahren in Veitshöchheim.Schau mal die Ö-Zeiten an,der Eric ist auch viel beschäftigt...
 
Ö-Zeiten hatten gepasst... bei der Suche danach bin ich auf einen anderen Laden gestoßen (Art of Sound Estenfeld).
Der hatte ebenfalls gute Google - Bewertungen und liegt sogar noch ein paar km näher... und er ging ans Telefon :D
Nun habe ich dort einen Termin gemacht. Trotzdem danke für Eure Tipps, habe die jetzt nicht "absichtlich" missachtet (sowas macht mich immer rasend in Foren, wenn die Leute erst fragen und dann doch alles ganz anders machen), sondern es hat sich halt so ergeben.

Viele Grüße
Celsi
 
Zurück
Oben Unten