Alte Top Endstufe behalten oder durch neue DSP Endstufe ersetzen???

Hallo,
An einem 30 Jahre alten amp würde ich auf jeden Fall, alle elko's wechseln, alle !! dann klingt sie auch wieder wie am ersten Tag, gerade die räumliche Darstellung, breite und tiefe kommt dann zur Geltung ... ich kenne keinen digitalen amp der das kann was die guten alten amp's konnten ,
LG Micha

mhhh, die Überlegung habe ich bei meinen >35 Jahre alten Schätzchen auch gerade ... etwas Liebe oder radikal alle Elko's tauschen lassen :kopfkratz:, da gibt es schon SEHR unterschiedliche Ansichten von verschiedenen Entwicklern

Die Alternative auf "neumodischen Kram" umzubauen habe ich auch schon erwogen, aber ... wird das dann wirklich besser ? :kopfkratz:
 
Wenn dein jetziger Verstärker das tut was er soll, sprich verstärken dann wird auch ein neuer Amp der das tut was er soll, auch nur verstärken.

Natürlich wird der Neue aller Wahrscheinlichkeit nach weitaus weniger Strom/Abwärme für benötigen und dabei deutlich mehr Leistung bereitstellen, womir er nochmal stressfreier aka klirrärmer operiert. Als fiktives Beispiel ohne OpiProband A + dessen derzeitigem Zustand und NeuAnkömmling B zu kennen da nicht benannt.

Einfach 1:1 testen und für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten