Suche passendes Kunstleder für Audi A6 4F in Farbe Soul / Anthrazit sowie Kleber

BigDaddyyyyyyy2k

Teil der Gemeinde
Registriert
21. März 2013
Beiträge
279
Real Name
Jens
Hi zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meine A-Säulen im Auto endlich mal neu gemacht.
Das Kunstleder hatte ich jetzt schon viele Jahre im Keller liegen und hatte es damals nach Sichtprüfung in einem Car-Hifi Laden gekauft.

Jetzt habe ich die Tage bemerkt, dass ich wohl unpassenden Kleber verwendet habe. Ich weiß garnicht mehr, ob ich mit Pattex Kraftkleber oder mit dem Sprühkleber gearbeitet habe.
Aber egal wie, der Stoff hat sich an den Stellen, an denen ich stark ziehen und spannen musste, gelöst und hängt jetzt wie Ar*** an den Säulen.
facepalm.gif


Kann mir jemand sagen, woher ich neues Kunstleder bestellen kann, dass dem Soul-Farbton (anthrazit bis fast schwarz im Audi) gleicht oder sehr nahe kommt?
Also am liebsten wäre mir tatsächlich ein Link oder eine genaue Bezeichnung mit Info zum Laden usw. Zum Beispiel gibt es ja Stoffe von MAH, die dem Himmel im Audi sehr nahe kommen usw. Allerdings fehlen mir einfach Artikelnummern o.ä. um blind zu bestellen.

Normalerweise bin ich da gerne in den nächsten Laden und habe mit dem Auto vor der Tür verglichen. Aktuell möchte ich coronabedingt lieber "blind" kaufen und bestellen.

Und könnt ihr dazu noch einen Kleber empfehlen, der auch bei extremen Temperaturen hält? Am liebsten Sprühdose oder Pinsel / Spachtel / Rolle. Mit der Sprühpistole ist mir ein zu großer Aufwand, da ist man mehr am aufbauen und reinigen usw. als das man damit arbeitet.
grins.gif



Danke vorab.
 
Das Problem sind nicht (nur) die Temperatur sondern die Weichmacher im Kunstleder
Da hilft auf Dauer nur 2-K Lederkleber
 
Das Problem sind nicht (nur) die Temperatur sondern die Weichmacher im Kunstleder
Da hilft auf Dauer nur 2-K Lederkleber
Bekomme ich den 2k Kleber auch in der Dose? Oder nur zum Sprühen aus der Pistole?

Du hast doch auch schon viele Audis auf dem Hof in letzter Zeit. Auch in Soul innen oder?

Welches Material verwendest du denn? Und kann ich das ggf. bei dir als Händler beziehen?

VG

Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
 
Und wieso beziehst du nicht mit Stoff ? Sieht dann viel besser aus, als mit Kunstleder.
Gruß
 
Und wieso beziehst du nicht mit Stoff ? Sieht dann viel besser aus, als mit Kunstleder.
Gruß
Den passenden Stoff vom schwarzen (soul) Himmel und den originalen Säulen habe ich noch nicht gefunden. Sonst wäre das auch meine erste Wahl.

Bislang hatte ich nur Stoffe gesehen, die recht ähnlich und doch anders waren. In der Farbe und vom Muster her. Bei dem Kunstleder sieht es jetzt doch erstaunlich gut integriert aus, da es fast perfekt das Armaturenbrett trifft. Hatte da aber auch lange meine Zweifel vor dem beziehen, ob es dann was aussieht.

Weißt du denn, welchen Stoff oder welches Kunstleder man nehmen kann? Und welchen Kleber verwendest du?


Danke.

Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
 
Fertig aus der Dose gibt es nicht ansatzweise etwas, was Weichmacher oder hitzebeständig ist.
maximal zum Pinseln. Aus das Kunstleder kannst du das aber ganz einfach mit einer Spachtel auftragen. Brauchst nur einen glatten Untergrund. Drauf schütten und mit einer großen Plastikspachtel verteilen.
Eine A-Säule kann man ja beqeum pinseln.

Der Pinselkleber von MAH liegt bei 25€ die Dose. Ist aber solala.

Die Dose 2-K Lederkleber liegt inkl. Härter bei 38€

Kunstleder hab ich nur in schwarz matt. Passt aber gut zum Armaturenbrett denn das ist immer schwarz. Soul sind ja nur die ganzen soft-touch Plastik-Teile



Aktuell zahlst du beim Kunstleder sogar Aufschlag für die Weichmacher. JUHU
Der Quadartmeter glaub ich liegt aktuell so bei 25-30€
 
Fertig aus der Dose gibt es nicht ansatzweise etwas, was Weichmacher oder hitzebeständig ist.
maximal zum Pinseln. Aus das Kunstleder kannst du das aber ganz einfach mit einer Spachtel auftragen. Brauchst nur einen glatten Untergrund. Drauf schütten und mit einer großen Plastikspachtel verteilen.
Eine A-Säule kann man ja beqeum pinseln.

Der Pinselkleber von MAH liegt bei 25€ die Dose. Ist aber solala.

Die Dose 2-K Lederkleber liegt inkl. Härter bei 38€

Ich klinke mich hier mal ein um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen. Meine Frage bezieht sich auf den CHP Kleber wärmeaktivierbar.

Kann ich den auch auf die A-Säulen und das Leder pinseln oder muss der mit einer Sprühpistole aufgetragen werden? Weil die Klebstoffschicht vielleicht sonst zu dick ist?!?

Besten Dank vorab.
 
Wenn man ihn dünn aufträgt und gleichmäßig verstreicht, sollte es normal kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten