Hilfe zu Austausch beats Endstufe bei VW up! gesucht

Moin,

also bei meinem Facelift Up, Modelljahr 2018 mit orig. Beats muss zum Betrieb einer anderen Endstufe lediglich das beats am Radio auscodiert und auf normales Soundsystem mit 4 oder 6 Lautsprecher codiert werden. Damit schaltet das Radio auf den internen Verstärker um und die Endstufe kann die Signale verarbeiten.

Ich glaube kaum, dass das Composition Phone im Up! Mj 20 oder 21 mit MOST Bus läuft.

Bezüglich des Musiksignals vom Radio werde ich bei Zeiten mal die de eq Funktion meiner Audison Ap 4.9 Bit testen, die angeblich das Musiksignal vom Radio glättet.

Nicht nur angeblich… klappt wunderbar… korrigiert aber nicht die Fahrzeug Akustik…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oder MOST war eine falsche Folgerung von mir gewesen. Lautstärke über CAN geht natürlich auch mit fixem analogem low-Level Signal. Aber das dann ungeschirmt über den Quadlock?

Aber ja, bin gespannt auf das Ergebnis vom Input-EQ :)

Ja korrekt… Level wird über can-bus geregelt… und das Signal läuft mit vollem Pegel aus dem Radio im Quadlock raus…
Wenn man nicht codieren will/kann, könnte man natürlich auch nen drc nehmen… ist aber nicht der Königsweg finde ich…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nicht nur angeblich… klappt wunderbar… korrigiert aber nicht die Fahrzeug Akustik…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Wie ich schon erwähnt habe, werde ich dich besuchen kommen, wenn mir meine „frei nach Gehör“ eingestellte Anlage auf Dauer doch nicht zusagen sollte! ;)

Momentan freu ich mich noch wie ein kleines Kind beim Musik hören.:D
 
Oder MOST war eine falsche Folgerung von mir gewesen. Lautstärke über CAN geht natürlich auch mit fixem analogem low-Level Signal. Aber das dann ungeschirmt über den Quadlock?

Aber ja, bin gespannt auf das Ergebnis vom Input-EQ :)

Ja korrekt… Level wird über can-bus geregelt… und das Signal läuft mit vollem Pegel aus dem Radio im Quadlock raus…
Wenn man nicht codieren will/kann, könnte man natürlich auch nen drc nehmen… ist aber nicht der Königsweg finde ich…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Der Königsweg in dem Fall wäre wohl Mosconi mit dem Can Open.

mfg Micheal
 
Nicht nur angeblich… klappt wunderbar… korrigiert aber nicht die Fahrzeug Akustik…
Heißt das, die Fahrzeugakustik im up ist eher schwierig zu korrigieren? Reichen die 10 parametrischen Bänder der Mosconi denn aus? Schiele wegen der 4Ohm-Leistung am Sub ja auf eine Pico…

Kriegt man die HT an den Originalpositionen überhaupt sinnvoll korrigiert? Die Kalotten stehen fast im 90 Grad-Winkel zum Ohr und dazwischen ist vollflächig das OEM-Gitter…
 
Nicht nur angeblich… klappt wunderbar… korrigiert aber nicht die Fahrzeug Akustik…
Heißt das, die Fahrzeugakustik im up ist eher schwierig zu korrigieren? Reichen die 10 parametrischen Bänder der Mosconi denn aus? Schiele wegen der 4Ohm-Leistung am Sub ja auf eine Pico…

Kriegt man die HT an den Originalpositionen überhaupt sinnvoll korrigiert? Die Kalotten stehen fast im 90 Grad-Winkel zum Ohr und dazwischen ist vollflächig das OEM-Gitter…

Um die pico haben mehr als 10 Bänder ;-)
Die OEM -ht Positionen sind richtig mies… da würde ich freiwillig niemals nen Lautsprecher rein stopfen. Irgendwie geht das, aber geil wird’s nicht…
Wenn der Einbau passt geht vieles zu korrigieren, das ist der Uvp nicht schwieriger als andere Fahrzeuge. Meine Aussage war nur auf das Eingangssignal bezogen… nur das zu korrigieren reicht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Um die pico haben mehr als 10 Bänder ;)
Du hast natürlich Recht. Keine Ahnung, wie ich auf die 10 gekommen bin.
Die OEM -ht Positionen sind richtig mies… da würde ich freiwillig niemals nen Lautsprecher rein stopfen. Irgendwie geht das, aber geil wird’s nicht…
Kriegt man die Seriengitter irgendwie ersetzt? HT könnte man anwinkeln, aber gibt es hexagonal-Gitter auch in „schräg“ oder extrem dünn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Um die pico haben mehr als 10 Bänder ;)
Du hast natürlich Recht. Keine Ahnung, wie ich auf die 10 gekommen bin.
Die OEM -ht Positionen sind richtig mies… da würde ich freiwillig niemals nen Lautsprecher rein stopfen. Irgendwie geht das, aber geil wird’s nicht…
Kriegt man die Seriengitter irgendwie ersetzt? HT könnte man anwinkeln, aber gibt es hexagonal-Gitter auch in „schräg“ oder extrem dünn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anspachteln oder Kapseln von sip
Ich drucke auch immer gern Ringe zum anspachteln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe Kapseln noch nie live gesehen, aber auf Bildern wirken die für mich immer wie Fremdkörper. Allerdings kann man als Anfänger leichter ausrichten, denke ich. Ich werde, falls ich dann umbaue, die HT nicht hinter die A-Säulengitter setzen. Dafür wären dann die HT, die mir vorschweben, zu schade. Kapseln oder spachteln, bin noch unschlüssig.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten