Neues Alpine StatusF1 #3

Nice! Die Optik mit hoffentlich feiner Technik gefällt mir sehr gut! Bin gespannt ob wieder eine Dolby Unterstützung dabei ist. Das fand ich bei Alpine immer ganz nett (H800).

Und die Speaker sehen auch ordentlich aus. Bisschen ähnlich wuchtig wie die SPX.
 
Uuuh sexy, die HDA-F900 klingt wie ne verfeinerte PDX.
Bin mal auf die Specs gespannt.
 
Geil, das klingt mal wieder spannend.
 
Uiiiii..... Na mal gucken! :)
 
Hier bei Facebook gefunden:

Alpine introduces the 3rd generation AlpineF#1Status system - a total commitment to highest audiophile sound quality. This system lets you enjoy Hi-Res Audio in the highest spec of 384kHz 32bit without down-sampling. Due to the total system approach and highest spec master clock technology, users can enjoy Hi-Res Audio tracks virtually jitter-free in their vehicle.The AlpineF#1Status system consists of a Digital Audio Player (DAP-7909) - created in partnership with Astell&Kern, a 1DIN Head Unit (HDS-7909) with full color display, an 8-Channel Digital Sound Processor (HDP-H900) with highest processing power ever put into a car-audio DSP, Class-D Amplifiers (HDA-F900) featuring UltraBlu technology for highest sound quality and a 4-Way Ultra High-End Speaker System (HDZ-9000).

The system will become available in Fall 2021! Stay tuned for more information.

Hmm 8 Kanal - Ausreichend aber mehr ist aktuell schon manchmal wichtig. Aber "highest processing power" klingt interessant! :liebe:
 
Bin auch auf die Preise gespannt und die weiteren Details...
 
Ich frage mich, wie groß der Markt dafür sein mag.
Weiß jemand, ob sich damals die F1 + XES für die Hersteller gelohnt haben, oder ob das nur ein Aushänge-Schild war ?
Der Car-Hifi-Markt hat sich in den letzten Jahren ja doch stark verändert.

Sorry für OT.
 
@Andreas - bin ich 100% bei Dir

Gleich mal Thread abonieren um am Ball zu bleiben
 
In DE/EU sicher nicht.
In RU+Reisländern gibts ja noch nen klassischen CarHiFi-Markt.

Aber: Mir total egal ob es sich für den Hersteller lohnt, wenn das Produkt gut ist und für mich passt xD Ist ja nicht so, dass Brabus mit meiner Kiste sich nen Gefallen getan hat.
 
Ich denke es ist extrem schwer Zahlen zu bekommen, aber ich würde einfach mal behaupten, Produkte dieser Kategorie sind immer Mischkalkulationen.
 
Ich finde es einfach schön, dass so ein High-End-Prestige-Setup doch nocheinmal neu aufgelegt wird.
Und die Hersteller sich nicht im Sumpf nichts sagender Headunits verschwindet in der die Typenbezeichnung einfach nur die Display-Farbe beinhaltet.
 
Wofür brauchen die für diese Musik HiRes Audio?
Aber super, dass sich wieder mal was tut!

Eine standesgemäße Alpine-Anlage ;)
 
Ich habe es auch gestern Abend bei Instagram mitbekommen und musste grinsen.

Mal sehen, was uns da erwartet, bin wirklich gespannt!
 
Die Übersetung von der Videobeschreibung via google translate:


Meet the return of the legend!
Alpine introduces the third generation AlpineF # 1Status system for the highest audio quality for audiophiles.
This system will let you enjoy Hi-Res sound in the highest specification 384 kHz 32 bit without downsampling.
The AlpineF # 1Status system consists of a Digital Audio Player (DAP-7909), created in partnership with Astell & Kern,
1 DIN head unit (HDS - 7909) with full color display,
8-channel digital sound processor (HDP-H900) with the highest processing power ever used in car audio DSP,
Class D amplifiers (HDA-F900) with Ultra Blue technology for superior sound quality and 4-way state-of-the-art speaker system (HDX-9000).

Da steht auch schon das es n Astell & Kern ist

edit - gerade noch gesehn das es Morris auch schon mit Verweis auf Facebook gepostet hatte - sorry für die Wiederholung
lass es aber zwecks kontext trodem noch da
 
Na ob sie sich damit einen gefallen tun

AlpineF#1Status is exclusively available for sale as a fully system, components are not available for sale individually.

:fp:
 
Gefällt mir, schön dass sich da noch ein wenig was tut.
Etwas schade finde ich dass, anstatt auf die Chassis einzugehen, eher die Elektronikseite mit eher nebensächlichen Sachen beleuchtet wird, aber ich vermute da steckt ein USP-mäßiger Gedanke dahinter.
Cool finde ich vor allem auch das Design der HU, erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus den alten Alpine und einem HX-D2.
 
Zurück
Oben Unten