2-Kanal Endstufe (Class-A) für Stereo bei einem 7.1.4 Setup -> Vintage?

Bruckal

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
363
Liebe Fuzzis!

Ich habe ein 7.1.4 Dolby Atmos Setup mit einem Yamaha RX-A3050 = 9 Endstufen Kanäle. Aktuell laufen die Rear High über eine Yamaha MX-50.

2 x nuLine 84 (Front)
1 x nuLine CS-72 (Center)
4 x nuLine 32 (Rears)
4 x nuLine WS-14 (Height)

Irgendwie hätte ich lust "Geld" auszugeben und die beiden Fronts (Nubert nuLine-84) auf eine separate Endstufe mit Leistung anzuschliesen.

Grundsätzlich würde mir eine Technics SE-A5 oder A-1000, auch wegen der Optik mit den VU-Metern, gefallen. Leider passt halt das Technics Black nicht zum Yamaha. MK2's sind fast nicht zu bekommen.

Eigentlich hätte ich gerne was gebrauchtes (Vintage). Farbe muss schwarz. Preis € 1500-2000. Vielleicht Class-A oder Röhre?

Was habt Ihr für Vorschläge.

Grüße Lukas
 
Ich hätte ne MX-630 - aber leider in Titan und net in schwarz :wall:
 
Hmmm nen Pärchen Aleph Monos aus dem Hause Pass?

Hätte ja was feines da stehen.. DIY Version von der XA160.5... Allerdings in Silber und weiß auch ned ob ich die hergeben soll

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
2-Kanal Endstufe (Class-A) für Stereo bei einem 7.1.4 Setup -> Vintage?

Yamaha MX-1, falls es doch schlicht sein darf.

Class A/B, aber schön stabil und mit Leistung.
 
Danke für Eure Tipps und Vorschläge. Habe mich jetzt für eine gebrauchte Cambridge Audio Azur 851W entschieden. Gerade gekommen und schnell mal angeschlossen... Ich werde berichten.

2021-06-30 15.03.05.jpg
 
Wenn es etwas besonderes sein soll Hiraga Class A (echt feine Stufe ohne Schutzschalungen)
ClassA/B mit Leistung Audio GD Master Serie als Mono oder Stereo Endstufe zu bekommen
Bei Röhre musst Du schauen ob das Deine Lautsprecher können!
Ich hatte beide und fand die Hiraga sehr musikalisch, die Audio GD kommt mit jedem LS klar und kontrolliert diesen souverän. ( neutral)
Ein Bekannter hat die Maranz Endstufen und ist auch sehr glücklich damit.
 
Zurück
Oben Unten