Hilfe bei Subwooferauswahl ARC 8

Mr.Jens

wenig aktiver User
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
24
Moin,
seit langer Zeit hab ich mal wieder Lust den Sound in meinem Opel Astra Twintop aufzurüsten.
In die gut gedämmten Türen wird das Gladen SQL165 Frontsystem verbaut.
Endstufe wird die Mosconi Gladen One 130.4. Frontsystem und Endstufe liegen schon hier.

Der zukünftige Sub soll das Frontsytem etwas unterstützen, und ich habe mir gedacht aus Platzgründen den Skisack zu nutzen.
Platz ist da für ein 10-14 Liter Gehäuse, also was man so liest ja perfekt für den ARC8.

Jetzt ist die Frage,und ich kenne mich damit wirklich nicht aus,bitte nicht lachen, den Sub in 2x2 oder 2x4 Ohm an der Mosconi?
Soll dann an Kanal 3+4 spielen. Die Endstufe hat an 4 Ohm 130w,oder an 2 Ohm 175 W je Kanal.
Alternativ hatte ich noch den Gladen SQX 8 auf dem Schirm.
Was meint ihr?

Gruß Jens
 
nimmst den 2+2Ohm --> 350W aus der Endstufe.
Hast du die 130.4 mit oder ohne DSP?
 
Hallo

Ich denke der ARC 8 ist bei wenig Volumen Konkurrenzlos.

Gruß Bernd
 
@modder ich hab die ohne DSP.
Okay,also den 2 + 2 Ohm.....hab ich mir fast gedacht,ich wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich bin einfach zu lange raus aus den ganzen Car Hifi Kram.
 
JL Audio 8w3v3 gäb es auch noch... Kostet aber auch mehr... Denke selbes Level was man so liest. Hab den JL, hab aber noch nie gegen nen ARC gehört.
Der JL ist definitiv keine ernstzunehmende Konkurrenz.
 
JL Audio 8w3v3 gäb es auch noch... Kostet aber auch mehr... Denke selbes Level was man so liest. Hab den JL, hab aber noch nie gegen nen ARC gehört.
Der JL ist definitiv keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Wenn der ARC genug Volumen hat und geschlossen gesetzt ist, dann bestimmt. Wobei ich nicht weiß, wie es rein von der SQ aussieht, wenn der ARC-Pegel nicht gefordert ist.

Wobei auch hier eine konkrete Angabe des erreichbaren Innenvolumen schön wäre. Den JL gibt es zur Not auch in 6“.