Eigenbau: 38l, welches Bauform, welche SWoofer

Da flo_do mittlerweile ja geschrieben hat, dass er 38l BRUTTO hat, wären das bei einem Würfel mit 15mm Holz etwa 28,5l netto.

Also 2 ARC8 geschlossen. Für einen ARC10 geschlossen schon außerhalb der Empfehlung.

Vom Output her würde ich aber nochmal 2 8W3 im BR in den Raum werfen. Gegenüber meinen 12,5l Innenvolumen sind das 1,5l mehr, die man pro Chassis in einen größeren Port investieren könnte.
 
Unter der Ruecksitzbank unseres Transporters wuerde ich gerne einen Subwoofer platzieren.

Hallo Flo,

wenn ich es nicht überlesen habe, würde auf die Sub-Position noch nicht eingegangen.

Bedeutet "unter der Rücksitzbank", dass sich der Sub ungefähr auf halber Länge der Fahrgastzelle befinden würde?
Falls ja, dann wäre diese Position meiner Erfahrung nach (ich hatte es in einem Kleinwagen ausprobiert) eher schlecht fürs Ergebnis. Der Sub, der in meinem Fall zuvor im Heck gespielt hatte, war in der Mitte des Innenraums kaum noch wahrzunehmen.

Vielleicht können sich erfahrenere Fuzzis dazu noch äußern.

Hast Du zufällig Fotos vom geplanten Einbauort von vorne und hinten?
Könnte man die Subs eventuell testweise in Richtung Heck spielen lassen?

Alles Gute, Kim..
 
Das glaube ich ja gerne... Aber was ist besser als z.B. 2 12er oder 3 10er?

Der Punch, die Anbindung an die Front und die Unortbarkeit
Mit der kleinen leichten Spule macht das Ding auch einfach nur das was der Verstärker vorgibt.
Nachteil: man muss mit dem Subsonic ab und an mal spielen damit die Dinger „idiotensicher“ im Tiefstbass werden. Dort wo andere Woofer schon längst nichts mehr machen spielt er gnadenlos weiter. Muss man damit umgehen können.
 
Zurück
Oben Unten