Anlage mit Center einmessen für Fahrer UND Beifahrer

modder

verifiziertes Mitglied
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
4.473
Real Name
Eric
Hi zusammen,

da ich voraussichtlich bald das Auto von meinem Dad aufrüsten werde stellt sich mir die Frage wie man einen Center korrekt ins System einbindet, sodass die Musik für den Fahrer super und für den Beifahrer mindestens sehr erträglich klingt.

Als ich bei mir im Auto mal die RealCenter Funktion getestet hatte, hab ich einfach die Laufzeitwerte der Fahrerseite für die Beifahrerseite 1:1 übernommen gehabt. Laufzeit für Center ist ja sowieso die gleiche für beide vorderen Sitze.
Das ganze hat gut funktioniert, ich frage mich nur, ob das so auch die korrekte Lösung ist. Oder ob es einen besseren Weg gibt?
Wie macht man den Equalizer? Hauptsächlich für den Fahrer korrigieren und aufm Beifahrersitz nachmessen und nur grobe Ausreißer nach oben nochmal absenken?

Ziel der gesamten Anlage soll keinesfalls ein Briefmarkenfokus in Armaturenbrett-Mitte sein, sondern eine ausgewogene Tonalität mit einem Schuss "Raumklang". Für letzteres werde ich die Features die die aktuellen ATF DSPs mitbringen wohl mal genauer testen. Die rear Lautsprecher müssen auf jeden Fall mit eingebunden werden.

Danke für jeglichen Input schon einmal :)
 
Zurück
Oben Unten