2 Wege oder 3 Wege..... AA + Alpine PDX

Odin

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Feb. 2005
Beiträge
258
Ich schiebe den Carhifi Einbau schon wieder ein Jahr vor mich hin.... Und bevor ichs einbaue bin ich mir schon wieder total unsicher....

Hier mal was ich habe:
Alpine PDX V9 (5 Kanal)
Alpine PDX F4 (4 Kanal)

JL audio 8W3v3 (Sub)
Andrian Audio A25.T
Andrian Audio A100S2
Andrian Audio A165.g

Eigentlich war geplant die V9 gebrückt für TMT´s und Subwoofer nutzen und die F4 für MT und HT.
Ich fahre einen T4 der hat Serienmäßig schon 10ner und 16ner aufnahmen. Gut die 16er Aufnahmen muss ich eh komplett neu machen.

Aber jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob das nicht alles zu viel ist.. also die 16ner gebrückt und MT und HT. Und ob ich nicht lieber auf die MT verzichten soll. Oder auf die HT.... hatte gelesen, das einige die 100S2 auch schon erfolgreich als Breitbänder eingesetzt haben.

Ich brauch jetzt einfach mal ein Arschtritt wie ichs machen soll. Wie würdet ihr entscheiden?

Ach ja nen Soundprozessor mit 5 Kanälen kostet halt auch wesentlich weniger als für 7 Kanäle.....

Grüee der unentschlossene Carlo / Odin
 
Wenn dir 'nur' der DSP fehlt, dann ist doch klar dass du die Sachen die eh schon da liegen einbaust. Was gibts einfacheres wenn der sogar schon Aufnahmen für hat. Beneidenswert.

Viel Erfolg beim Einbau
Bari
 
bin da ganz Baris Meinung. Die Komponenten sind klasse, warum auf einmal den HT weglassen?

Musway DSP68 kostet neu 299€, da kann man doch nicht meckern,oder?
 
Wobei beim DSP immer beachten bzw den DSP nehmen den der nächste Ansprechpartner auch einstellen kann / respektive will... Nützt nix nen Fäcal DSP zu nehmen wenn keiner in DE in anfassen möchte xD

Aber da findet sich ja mit ATF oder Mosconi etc bestimmt was.
 
Hallo

Wer sich einsteller nennt sollte mit dem Musway keine Probleme haben , der ist in der Bedienung sehr gut durchschaubar

Mfg Kai
 
Wobei ich mir die Frage stelle, ob 3 Wege vollaktiv ohne Phasenregler Sinn macht…
 
Klar, wieso auch nicht.
 
Naja, für meine Ohren macht ne korrekte Phase schon was aus. Jetzt wegen 200€ nen DSP ohne zu kaufen macht bei dem feinen Kram für mich wenig Sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist korrekt, aber dafür brauchts nicht zwangsläufig einen Phasenregler.
 
man kann die Phase doch auch anders verschieben/beeinflussen/drehen whatever
 
Ja, ist schon klar. Aber wenn man für 500€ nen DSP bekommt, der all das kann, dazu einen top Support mit laufenden Updates bekommt: Warum sollte man dann was anderes nehmen? Für mich sparen an der falschen Ecke…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil er den Kostenfaktor als einen Hauptgrund für 2-Wege anführt. Warum sollte man das Geld dann also ausgeben, wenn es ein gescheiter Einsteller auch ohne hinbekommt ;)
 
Man muss es ja auch nicht zwingend neu kaufen. Meine DSPs hatten nicht mal an Schraublöchern Einbauspuren und waren drölfhundert Mal mit KeramikVersiegelung bespritzt. Deswegen meint ich ein 8-Kanal DSP aus namhaften Hause ist heutzutage jetzt betragmässig keine ausufernde aber ertragsmässig eine lohnende Investion.
 
Hallo, ja das liebe Geld ist ein wichtiger Knackpunkt.
Ist ja nicht nur der DSP sondern der "Einsteller" will ja auch bezahlt werden.
Und auch die Überlegung ob 200Watt rms nicht doch zu viel am A165.G sind.
Den DSP kannte ich noch nicht..... werde den gleich mal checken. Danke für den Tip.... hatt sonst immer nach Mosconi geschaut... aber mehr als gebraucht könnte ich mir da nicht leisten (und möchte ich auch nicht), dafür habe ich zuviel Geld intensive Hobbies :-D

Grüße
 
Ich hatte jetzt auch nicht herausgelesen, dass der TE auf Teufel komm raus sparen wollte. Eher will er doch Bestätigung: „Kauf Dir nen guten 8 Kanal DSP und freu Dich über den Sound“ :D
 
Die Frage ist, wer bei Dir in der Nähe was gebrauchtes ordentlich einstellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Watt sind doch wie Drehmoment/PS, du stellst es nur bereit, der LS nimmt sich das was er braucht. Hirn hast ja beim Drehen desn VolumeReglers ja genauso an wie beim Gaspedal wenns ne 30er Zone durchfährst. Das 'Schlimmste' was dir passieren kann, ist dass der Amp sich todeslangweilt, nen kühlen Kopf bewahrt, minimal verzerrt und lange lebt.

Einstellen ist ja immer ne separate Dienstleistung und Peanuts im Vergleich zum AnlagenWert. Wenn ich überlege, dass ich für die paar Kröten Jahrzehntelange Erfahrung einkaufe - sprich es mir erspare meine besten Jahre auch noch damit zu vergeuden :p

Wichtig halt eben etwas zu nehmen, womit sich der Einsteller blind auskennt - hat nur Vorteile.
 
Es liest sich die ganze Zeit zwischen den Zeilen so, als wäre der Musway kein ordentlicher DSP. Das Teil ist definitiv kein billig Ding mit irgend ner verkorksten Software.
Phasenregler braucht man nicht.
Support gibts für Musway in Deutschland. Wenn man nicht anruft sondern nur ne email schreibt hab ich bisher immer in weniger als 24h ne erstklassige Antwort bekommen.
 
Support gibts für Musway in Deutschland. Wenn man nicht anruft sondern nur ne email schreibt hab ich bisher immer in weniger als 24h ne erstklassige Antwort bekommen.

Gut hab die mal angeschrieben, wer den DSP in Berlin / Umgebung vertreibt. thx.

Also da alle sagen 3 Wege... werde ich wohl weiter den Weg fahren...
ich mein die Karre wird noch die nächsten zig Jahre bei mir bleiben... da darfs dann auch etwas mehr sein :D Aber ich glaub jeder hat mal so Tage wo er denkt.... muss das wirklich sein ? :D
 
Ich habe mit Musway auch gute Erfahrungen!
Herr Taskin vom Support hat mir bei Problemen mit meinem BTA am Musway m6 sofort und super geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten