Gladen One 3 Wege System und Frequenzweiche

Registriert
09. Juni 2021
Beiträge
4
Gladen One 200 3 wege System passt nicht plug and play, brauche Hilfe bitte.

Hallo alle miteinander,
Bin Hobby Bastler und kenne deshalb nicht alle Fachbegriffe, bitte um Verständnis.

Also habe einen Folf 5 mit Werkseitigem 3 wege System ohne Verstärker mit einer originalen vw Frequenzweiche.

Das System möchte ich durch das Gladen One 200 ersetzten, das ja plug and play sein sollte.

Türen und Pappen gedämmt, Lautsprecher ausgetauscht und dann zum Schluss festgestellt dass der Stecker, der zur originalen Frequenzweiche ging und nun auf die Gladen weiche sollte, nicht passt.

Der Eingang der Gladen weiche ist ein 4 poliger Stecker mit 2x plus und 2x minus.

Der Stecker an der Tür, also vom originalen Kabelbaum, ist ein 12 poliger Stecker wobei nur 10 Pins belegt sind, so oder so die passen nicht.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, wollte ja anfangs die originalen Kabel hinter dem Radio nehmen und diese dann auf die Endstufe damit die originalen Kabel an den Türen beibehalten werden konnten und somit das Kabelziehen durch die Türen vermeiden.
Dann werde ich das vielleicht doch tun müssen.

Muss noch nachschauen wie ich hier Bilder einfügen kann.

Danke sehr an alle für eure Hilfe

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladen One 200 3 wege System passt nicht plug and play, brauche Hilfe bitte.

Hallo alle miteinander,
Bin Hobby Bastler und kenne deshalb nicht alle Fachbegriffe, bitte um Verständnis.

Also habe einen Folf 5 mit Werkseitigem 3 wege System ohne Verstärker mit einer originalen vw Frequenzweiche.

Das System möchte ich durch das Gladen One 200 ersetzten, das ja plug and play sein sollte.

Türen und Pappen gedämmt, Lautsprecher ausgetauscht und dann zum Schluss festgestellt dass der Stecker, der zur originalen Frequenzweiche ging und nun auf die Gladen weiche sollte, nicht passt.

Der Eingang der Gladen weiche ist ein 4 poliger Stecker mit 2x plus und 2x minus.

Der Stecker an der Tür, also vom originalen Kabelbaum, ist ein 12 poliger Stecker wobei nur 10 Pins belegt sind, so oder so die passen nicht.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, wollte ja anfangs die originalen Kabel hinter dem Radio nehmen und diese dann auf die Endstufe damit die originalen Kabel an den Türen beibehalten werden konnten und somit das Kabelziehen durch die Türen vermeiden.
Dann werde ich das vielleicht doch tun müssen.

Muss noch nachschauen wie ich hier Bilder einfügen kann.

Danke sehr an alle für eure Hilfe

Mfg
 
Die Frequenzweiche soll an das Stecker von Originalen Lautsprecher ran.
 
Ja genau, der originale Kabel, der an der originalen Frequenzweiche war, soll nun an die neue Frequenzweiche gesteckt werden, nur passt dieser eben nicht, sollte aber laut gladen plug and play passen.
Nun denke ich muss ich rausfinden welche plus und minus für lautsprecher sind und diese abschneiden und dann an die gladen Frequenzweiche löten.
 
Fotos machen das immer einfacher zu beantworten..
 
Wobei das Gladen in der G5-Tür mit der tollen TT-Position und der erstklassigen Elektronik ab Werk echt Perlen vor die Säue ist. Hatte damals das RCD300 im G5, das war eine absolute Katastrophe. Planst Du noch was an der Elektronik? Ich finde ja, das Gladen-System hat drei Wege vollaktiv verdient :)
 
Frag doch den Händler oder direkt bei Gladen wenn die Anleitung keine Lösung bietet.
 
3 Wege System normal immer mit seperatem Verstärker. Wende dich am Besten an den (beratenden?) Verkäufer. Ansonsten sollte es zum Golf 5 Lautsprechertausch auch Videos geben. Wenn alles nix hilft gibt es 2 Möglichkeiten - zurückschicken und sein lassen und/oder Händler aufsuchen der das kann.
 
Also habe einen Folf 5 mit Werkseitigem 3 wege System ohne Verstärker mit einer originalen vw Frequenzweiche.

Das System möchte ich durch das Gladen One 200 ersetzten, das ja plug and play sein sollte.

Türen und Pappen gedämmt, Lautsprecher ausgetauscht und dann zum Schluss festgestellt dass der Stecker, der zur originalen Frequenzweiche ging und nun auf die Gladen weiche sollte, nicht passt.

Der Eingang der Gladen weiche ist ein 4 poliger Stecker mit 2x plus und 2x minus.

Der Stecker an der Tür, also vom originalen Kabelbaum, ist ein 12 poliger Stecker wobei nur 10 Pins belegt sind, so oder so die passen nicht.

Du musst doch nur bei der originalen VW Weiche schauen welche Kabel vom Radio kommend da rein gehen...diese kappen und mit der neuen Weiche Input verbinden.
 
Zurück
Oben Unten