Kleines BR-Gehäuse für JL 8W3 im T6

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Real Name
    Ingo
    Bei den Gehäusegrößen verwendet man genau deshalb Passivmembrane statt Ports..
    Viele Grüße aus dem Vogtland!

Suche Aurasound NSF 8"...

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von wing Beitrag anzeigen
    Bei den Gehäusegrößen verwendet man genau deshalb Passivmembrane statt Ports..
    Guter Hinweis! Sagt ja keiner, dass ich schon fertig bin

Unter https://www.klangfuzzis.de/showthrea...assivmembranen steht ja ein wenig dazu, liest sich spannend! Heißt also, statt Port schraubt man einfach passend dimensionierte Passivmembranen in das Gehäuse? Warum liest man davon so wenig? Liest sich wie eine super-Lösung bei Platzmangel. Kenne das Prinzip nur von meinem Charge2+ (bei dem ich erstaunlich finde, was da rauskommt).

Teil der Gemeinde
    Mal ne doofe Frage.. Macht das nen Unterschied ob die subwoofer unterm Beifahrer ist oder unterm Fahrer für mich als Fahrer? Habs bis jetzt unterm Beifahrer.. Würde jetzt aber gerne wechseln, da unterm Beifahrer sitz ein Tresor soll.. Da komme ich besser hin...

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage.. Macht das nen Unterschied ob die subwoofer unterm Beifahrer ist oder unterm Fahrer für mich als Fahrer? Habs bis jetzt unterm Beifahrer.. Würde jetzt aber gerne wechseln, da unterm Beifahrer sitz ein Tresor soll.. Da komme ich besser hin...
    Also beim T5/T6 sitzt unter dem Fahrersitz ne Menge Sicherungen und ggfs. die Zweitbatterie, während unter dem Beifahrersitz quasi leer ist. Das ist die praktische Seite. Akustisch kann ich es nicht beurteilen.

verifiziertes Mitglied Avatar von modder
    Real Name
    Eric
    Zitat Zitat von flo1979 Beitrag anzeigen
    Warum liest man davon so wenig? Liest sich wie eine super-Lösung bei Platzmangel
    bei PM finde ich den Hub immer zu limitierend. Beim BR mit zu kleinem Port komprimiert der Port und man hört dann irgendwann windgeräusche, wenn man dann noch mehr Leistung ins Chassis pumpt wird nen größerer Teil in Wärme umgesetzt, aber der Pegel steigt dennoch an. Ne Passivmembran ist hubtechnisch einfach am Ende. Da gibts nur xmech. Wenn man das nen paar mal ausreizt reißt einfach Sicke oder Spider. Wenn man mit dem Volume Knopf vorsichtig umgeht könnte das schon klappen. Meist ists halt dann auch so, dass man für nen 8Zoll idealerweise ne 10"PM nehmen sollte um mein beschriebenes Hubproblem zu umgehen, die passt dann natürlich wiederum nicht ins Gehäuse
    Habe reichlich mit peerless xls10 und der dazugehörigen PM rumprobiert. War pegeltechnisch einfach null Vergleich zum normalen BR.
    E85 3.0si Z4 Roadster 2006 F36 435d 2015 F56 Cooper S 2019
    - Nexus 7 LTE @ Forge 96LN
    - 2x Eton PA 800.4
    - BlackMamba, Audison AP5
    - 2x ARC8 (alt)

Golf IV 2001
    Smart 451 ForTwo
    - Audison DA1bit @ Forge 96LN
    - R25XS², B&O-MT @ Eton Mini 150.4
    - B&O-USB 8Ohm @ 2x ESX QE1500.1
    - 3x ARC8 (alt) @ PDX-M12
    - OEM HU @ Low-Level
    - Diabolo R25, B&O-MT @ Eton 150.4 DSP
    - H&K-USB 2Ohm @ Eton Mini 300.2
    - Eminence LAB 12 6 Ohm @ ESX QE1500.1

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Für den Fahrer ist die Position unter dem Beifahrersitz besser.
    Aber kannst ja auch selbst testen...setze dich einfach mal auf den Beifahrersitz...musst natürlich dann auch die Einstellungen etwas anpassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234