Lima Upgrade/ neu wickeln Adresse ?

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
436
Real Name
Marc
Hallo zusammen,

habe eine Bosch 140A Lima in meinem e39 verbaut . Kennt den jemand ne Adresse in D oder Umgebung welche eine Lima neu wickeln können um 200A oder mehr zu erreichen ?

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Anderer Stator reicht ja nicht, da nur ein PuzzleTeil. Gleichrichterbrücke muss ja auch.

Aber in DE kann ich nicht weiterhelfen, hab meine custom LiMa auch aus USA.
 
Da würde ich glatt mal Kreta63 anschreiben. Der hat da so eine Vorliebe für Strom ;)
 
Danke für die Infos, verdammt .. in den USA möchte ich nicht unbedingt bestellen. Dann muss ich mal weiter recherchieren... aber vielleicht hat ja doch noch jemand ne Adresse.

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Polska jest bardzo dobre, kocham. Bei uns (grecki) gibs auch den 'King Alternators'.

Externe Regler (wie bei mir) kannst natürlich nur fahren wenns keinen neumodischen Klotz auf 4 Rädern fährst, sprich Laderegelung.

Das 'einfachste' wäre zu schauen obs in dem BMW Regal eine größere gab die vom Halter und Anschlüßen her ginge. Beim Benza kannst ja wenns zB den Standard 60 Grad Halter hast von 70 auf 150-180A upgraden Plug & Play. Also vom Wegwerf-200er zum 55er-König.

Ansonsten bau dir halt ne kleine Lifepo noch mit rein, custom LiMas sind nichts für ZlotyZähler - wie gesagt nur Stator ist Mist.
 
Ne agm + lifepo + 58F Maxwell kondi is scho verbaut. Mir gehts eher darum das die Spannung bei Vollgas eben nicht mehr einbricht. Primär bei Standgas , Lima bringt ja wohl erst gesamte Leistung bei mehr umdrehungen . Denke anderes Riemenrad (kleiner) wird nicht funktionieren ?

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Das hängt von der LiMa und natürlich vom Übersetzungsverhältnis ab. Meine 6-Phase HairPin im Auto A bringt ja schon bei idle rpm 190A mit stock Übersetzung (eine 3-Phase normale Wicklung custom VorgängerLiMa brachte da grob 100A) . Beim erreichen des max outputs dann eben 250A warm / 280A kalt.

Den max. Output erreicht jede LiMa bei 5000 LiMa rpm, typischerweise >1600 Motor rpm. Klar kannst mitm Übersetzungsverhältnis spielen, darfst halt nicht die Lagerung der LiMa schrotten. Machen SuperChargerBoys ja auch oft seht gerne für paar Minuten Ruhm und Ehre. Wenn du wie ich die Kiste im erhöhtem Leerlauf die City runterschubst dann bleibst zumindest im safe rpm limit des Lagers, es verschleißt halt so als würdest du schneller drehen/fahren (Verlagerung Arbeitspunkt). Ansonsten musst halt ein besseres Lager einbauen (INA/Scheffler sind ganz gut).

Hast schon alle BMW/Bosch Ersatzteilkataloge durchgeschaut obs für den physikalischen Formfaktor deiner LiMa nicht ein passendes Upgrade gibt? Wie sieht denn die überhaupt aus? Bosch Nr? Die haben ja immer schöne Zeichnungen like vom Benza: https://tinyurl.com/txvxyx2x

Damit kannst dann wochenlang LiMas vergleichen obs was passendes gibt - um festzustellen dass es nix für deinen alten Benza gibt und du in USA custom in sexy anfertigen lässt https://goo.gl/dB8rzm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte vor nem Jahr die 140a vom 528i gekauft und überholt. Gibt sonst keine die Plug&Play passt.. echt ein Krampf.

Werde mir das mit der kleineren Rolle mal genau überlegen Bzw mal einlesen in die Materie ..

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Big3/Big5 Upgrade ist auch schon drin? Die (Strom-)TuningMaßnahmen des armen Mannes.
 
Nein noch nicht , wollte ich im Zuge der „neuen“ Lima verbauen. Bringt’s tatsächlich so viel auch mit Stock Lima ?

Hab jetzt in den Staaten ein Shop gefunden der ne 200A anbietet passen Plug&Play aber 450 Dollar + Shipping + customs muss ich mir hart überlegen ..

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Cool, dafür hätt ich 3x Stück statt (m)eine(r) bestellen können. Hat schon Vorteile MainstreamKarren zu fahren.
Ach ja 'obacht', bei SolalaHerstellern kann das BattSymbol gerne mal aufleuchten, google mal nach 'Mechman Alternator Battery light' etc. Ich persönlich würde nur Singer, US Alternator (beide gehabt) und DC Power nehmen.

Wie viel KlingeldrahtVerschraubungen bringen weißt ja sicher aus 'AmpAnschlussErfahrungen'/Massenanschlüßen. Natürlich musst du die werksseitige Verkabelung verstärken wenns mehr A fährst. Außer BMW hat natürlich solche KickAss-Kabel gewählt, dass es nicht nötig ist.
 
Mach unbedingt das Big3 „Update“. In Verbindung mit dem Maxwell 58F war das der größte Gewinn an Spannungsstabilisierung bei mir.
 
Okay dann werde ich das big3 Update zuerst machen... und dann schauen was Sache ist

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Massekabel Batterie. Motor Masse. B+ vom Generator zur Batterie. War bei mir alles 10mm2(glaube ich). Ersetzt durch 50mm2.
 
Ja war bei mir logischerweise auch Klingeldraht, aber kein Plan was BMW da nimmt.

Was war die 450$ LiMa denn jetzt für ein Anbieter?
 
Wenn es mein Auto wäre würde ich eine 50er verbauen anstatt zwei 25er:keks:
 
Ach du grüne Neune... Du hast noch keinen einzigen Review von custom Alternators gelesen? Never ever 'Quality Power' bist des Wahnsinns. Kannst gleich bei Wish bestellen. Was glaubst warum ne vernünftige DC/Singer/US etc locker das Doppelte kosten wird

Zwecks Leitung, kannst machen wie du willst / was dir lieber ist
 
Zurück
Oben Unten