Hertz ML500R oder 700.3 mit 1800.3

Morrisaudi

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
1.106
Real Name
Morris
Moin Moin,

ich habe im Sprinter die Möglichkeit die ML500R stehend zu verbauen und es würde noch gut aussehen :ugly:

Eigentlich wollte ich die 700.3 nehmen mit meinen 280.3.

TT ist der 1800.3

Welcher MT wäre die bessere Wahl?

Danke!

Gruß Morris
 
Die sind schwer zu vergleichen. Der ML500R hat eine tolle Auflösung aber ist nicht tief trennbar, zudem bündelt vertikal aber sehr massiv (was auch Vorteile hat). Bedeutet, wenn du ihn hochkant verbaust, muss er vertikal auch auf dich ausgerichtet sein. Horizontal strahlt er dann sehr breit ab.

Der 700er ist tiefer einsetzbar und strahlt rotationssymmetrisch ab.
 
Okay danke und wegen der höheren Trennung des ML500R hab ich bisschen Sorge, dass die 1800.3 zu viel Mittelton spielen und der 3 Wege Sinn etwas verloren geht?!

Das er horizontal sehr breit strahlt, kommt im Wohnmobil ja zu gute, dass meine Frau auch was mit abbekommt :)
 
Spannend ist der ML 500R auf jeden Fall...
Die TMT spielen ja problemlos so weit hoch...Schätzungsweise würde die Übernahme so bei 400-500Hz sein...
Ein Wohnmobil ist natürlich recht speziell...schwer vorauszusagen, wo da genau die Probleme auftreten werden.
Bei den meisten PKW hast du bei ca. 500-700 Hz Seitengetrennt unterschiedliche Einbrüche bei den TMT...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay vielen Dank!

Wo wäre denn mehr Pegel zu erwarten? Da ich gerne "aufdiefresse" hören, aber nur wenn es kontrolliert bleibt. :liebe:

Ich tendiere dann eher zu den 700.3 glaube ich.

Wären an der GZUA 6.200 dran.
 
Okay vielen Dank!

Wo wäre denn mehr Pegel zu erwarten? Da ich gerne "aufdiefresse" hören, aber nur wenn es kontrolliert bleibt. :liebe:

Ich tendiere dann eher zu den 700.3 glaube ich.

Wären an der GZUA 6.200 dran.

Hmm Joa schwierig...
Höherer Wirkungsgrad der 500R auf dem Papier, dafür aber 7,5 Ohm...
Dafür die 700.3 mit 4 Ohm...
Für so richtig auf die Fresse könnte die 6.200 evtl. sogar fast schon zu schwach sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten