passende endstufe fürs cabrio

Registriert
25. Mai 2021
Beiträge
7
Real Name
andreas
wie im vorstellungs thread schon angekündigt hier mein problem.
also fahrzeug ist nen 96er chrysler stratus cabrio, der hat ab werk nen 1.5 din alpine radio verbaut mit kassetten deck :) dazu ist unterm beifahrer sitz ne endstufe von ininity und die boxen sind ebenfalls von infinity. hinten 2 wege 6x9er und vorne in den türen 6x9 tieftöner und hochtöner im armaturenbrett. das ist die basis die ich habe

problem ist, dass ich letztes jahr wassereinbruch im auto hate, weswegen die infinity abgeraucht ist und jetzt nur die LS hinten über das radio laufen weswegen ich eine andere endstufe verbauen möchte. jetzt ist es ja so, dass man von bis alles haben kann aber wa sit gut und passt zu den komponenten die drinnen sind? eine gebrauchte originale infinity wäre denkbar, aber eine passende aus 96 zu finden unmöglich. die nachfolger haben alle doppelstecker während ich noch nen einfach stecker habe, deswegen eben eine 4 kanal mit integrierter weiche für die vorderen hochtöner.
habe im ebay kleinanzeigen geschaut und dort auch diverse angebote gefunden denn ich möchte da auch bis max 100€ investieren. hatte die harman kardon ca470 ins auge gefasst als auch die sinuslive sl-a4100d
jedoch hab ich null plan und deswegen meine frage an euch spezialisten, welche optionen gibt es, damit es auch im vorderen bereich des autos wieder klang gibt :D

über infos und tipps bin ich dankbar

beste grüsse andreas
 
Wahrscheinlich würd auch so ne MiniStufe quick'n'dirty reingehangen das Schnellste sein was du machen kannst, ala Pioneer GM-D1004, kost nicht mal 100€

Kannst per Hi-Level vom OEM Radio speisen.
 
Ein Freund hat noch nen isotec Amp rum liegen, soll ich den mal fragen was er haben will?
 
verstehe, jedoch scheint der vorbesitzer da an den kabeln schon rumgefummelt zu haben, sodass es mit dem plug & play der originalstecker nicht so einfach ist

20190416_144038.jpg
 
Wenn eh schon rumgefummelt wurde, kannst dir doch irgendeine Infinity OEM Endstufe holen oder?
 
Genau, da passt ja die Pioneer Amp (als Beispiel) umso besser. Nimmst halt vielleicht was ansehnlicheres als Lüsterklemmen und schließt alles fein an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Pioneer noch Isoamp haben eine HT-taugliche Trennfrequenz :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und das mit der Frequenzbereiche hatte ich bei der sinuslive gelesen gehabt.
klar könnte ich die Ls neu verkabeln aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu :ugly:
 
Ach sind die nicht passiv getrennt?! Dann brauchst eine mit BandpassFiltern, ja. Dann nimmst einfach das was du fürn Preis kriegen kannst, große Auswahl sollte ja da nicht sein.
 
Glaub nicht, dass dein HT 150Hz/12db mehr als für paar Augenblicke mitmacht, außer er ist >10cm groß.
 
Zurück
Oben Unten