Ground Zero Gzuf 60Sqx

Teuer ja, aber schlecht..?
Steg hätte noch ne 2,6" Alternative wird aber zu neu sein um was außerhalb des DataSheets sagen zu können.
 
Also Aussage war, daß die Gz besser performed und günstiger sind...
Ich vertraue da der Aussage, da er die Dinger 2-3x selber verbaut hat
 
AVI FRM-70 ginge wenn man leicht an den Ecken feilt. Ist halt etwas weniger Membranfläche, dafür aber sehr tief ankoppelbar.
 
Ich kann den GZ auch nur empfehlen - Preis / Leistung Top, hat im MR2 zusammen mit ML 1800 ganz gut funktioniert.
Und im 3 Wege performt der auch sehr brauchbar, ich hab die E-Klasse von "hans_uk" übernommen - wenn ich das richtig verstanden habe hat Schnorke da auch Magie drin gelassen (will da jetzt aber auch nichts falsches sagen) begeistert mich jedenfalls jedesmal aufs neue. Hab jetzt einen DSP Ultra verbaut und versuche (lerne/übe) mich am einstellen, damit das Einstellen irgendwann weniger Magie für mich wird :D. Magie ist ja auch nur Wissenschaft die man bisher nur noch nicht versteht :ugly:. Es ist aber noch alles vom alten setting verbaut und kann schnell wieder umgesteckt werden, klar ist nicht das perfekteste da ich die Gain Einstellungen an den Amps unangetastet lasse und so nur am DSP regel, aber hier passt "never touch a running system" hervorragend, deswegen ändere ich an dem Setup nichts (zumindest an der Front) - erst recht wenn es so gut performt!!

Also auch in einem Fahrzeug mit drei GZ Ref Amps, Plutonium Hochtöner/Tieftöner wirkt der kleine Uranium MT/BB nicht verloren oder fehl am Platz !
 
Die kleinen gz sind für den Preis top, da machst nicht viel falsch. Freeair in die a-säule und ein bisschen Wolle rein, fertig. Die gingen bei mir bis 10khz und sind dann leicht abgefallen, wäre also sogar ohne HT möglich, je nach Anspruch. Pegel auch ausreichend. Trennung so um die 200hz 12db
Klanglich hatte es bei aya und Emma auch gepasst ;)
 
Oha 200hz und 12 DB Trennung, da geht dann aber sicherlich kein Pegel mehr.
Nja mal sehen was die so können, denke ich werde die kleinen testen, danke für alles.

Schöne Pfingsten an alle!
 
Ich kann den GZ auch nur empfehlen - Preis / Leistung Top, hat im MR2 zusammen mit ML 1800 ganz gut funktioniert.
Und im 3 Wege performt der auch sehr brauchbar, ich hab die E-Klasse von "hans_uk" übernommen - wenn ich das richtig verstanden habe hat Schnorke da auch Magie drin gelassen (will da jetzt aber auch nichts falsches sagen) begeistert mich jedenfalls jedesmal aufs neue. Hab jetzt einen DSP Ultra verbaut und versuche (lerne/übe) mich am einstellen, damit das Einstellen irgendwann weniger Magie für mich wird :D. Magie ist ja auch nur Wissenschaft die man bisher nur noch nicht versteht :ugly:. Es ist aber noch alles vom alten setting verbaut und kann schnell wieder umgesteckt werden, klar ist nicht das perfekteste da ich die Gain Einstellungen an den Amps unangetastet lasse und so nur am DSP regel, aber hier passt "never touch a running system" hervorragend, deswegen ändere ich an dem Setup nichts (zumindest an der Front) - erst recht wenn es so gut performt!!

Also auch in einem Fahrzeug mit drei GZ Ref Amps, Plutonium Hochtöner/Tieftöner wirkt der kleine Uranium MT/BB nicht verloren oder fehl am Platz !

Das Fahrzeug hat der Hans ganz allein eingestellt...
Und da ist mir der MT das erste mal sehr positiv aufgefallen...
Ich denke der TE macht da nichts falsch mit dem MT...er lässt trotz seiner Größe viel Spielraum nach allen Seiten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der GZ ist vom Einbaumaß 62mm. Na ja, mit einer Feile sollten sich die Aluringe bearbeiten lassen.
 
Ich hab jetzt 61 und 62 mm gefunden. Aber ja ich werd den stahlring dann aufweiten...
 
Einmal mitm dremel durch und dann passt das schon. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kleiner Tip zur Montage der 60SQX:
Die 60SQX werden ja von hinten mit einer Metallspange befestigt, da der LS am Korb keine Montage Löscher besitzt.
Das sollte man allerdings tunlichst unterlassen, da es sonst im Sommer die Magneten vom Korb abreißt. Ist mir bei beiden LS schon passiert! Zum Glück in der Garantie.

Nur als Hinweis, damit anderen nicht das gleiche passiert. Ansonsten sind die 60SQX ganz inordnung.
 
Ich kann den GZ auch nur empfehlen - Preis / Leistung Top, hat im MR2 zusammen mit ML 1800 ganz gut funktioniert.
Und im 3 Wege performt der auch sehr brauchbar, ich hab die E-Klasse von "hans_uk" übernommen - wenn ich das richtig verstanden habe hat Schnorke da auch Magie drin gelassen (will da jetzt aber auch nichts falsches sagen) begeistert mich jedenfalls jedesmal aufs neue. Hab jetzt einen DSP Ultra verbaut und versuche (lerne/übe) mich am einstellen, damit das Einstellen irgendwann weniger Magie für mich wird :D. Magie ist ja auch nur Wissenschaft die man bisher nur noch nicht versteht :ugly:. Es ist aber noch alles vom alten setting verbaut und kann schnell wieder umgesteckt werden, klar ist nicht das perfekteste da ich die Gain Einstellungen an den Amps unangetastet lasse und so nur am DSP regel, aber hier passt "never touch a running system" hervorragend, deswegen ändere ich an dem Setup nichts (zumindest an der Front) - erst recht wenn es so gut performt!!

Also auch in einem Fahrzeug mit drei GZ Ref Amps, Plutonium Hochtöner/Tieftöner wirkt der kleine Uranium MT/BB nicht verloren oder fehl am Platz !

Das Fahrzeug hat der Hans ganz allein eingestellt...
Und da ist mir der MT das erste mal sehr positiv aufgefallen...
Ich denke der TE macht da nichts falsch mit dem MT...er lässt trotz seiner Größe viel Spielraum nach allen Seiten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollt ja auch nichts falsches sagen. Ich bin davon ausgegangen dass das finale Setup von Hans ganz allein war - aber das davor oder wenns auch "nur" backround wissen war, oder villeicht Tipps/Hilfe von dir kam - zumindest wirst du in der Dokumentation zum Auto explizit (mit großem Dank) erwähnt :hippi:

Ich versuch dir in deinen Beiträgen auch immer zu folgen - weil mich die ganze Thematik sehr interessiert. Klappt nicht immer aber ich bin ja auch noch am Anfang der Materie
 
Sind das A-Säulen von nem Seat Ibiza?
 
Zurück
Oben Unten