AA Wireless

Wie meinst Du das?

Das WiFi Control soll nur als Fernbedienung mittel Handyapp und fürs PC Tool genutzt werden.
soundtechnisch gesehen ist streamen über Android Auto und lautstärkegeregeltes High Level in den DSP die schlechteste Lösung

Wegen dem pegelabhängigem Highlevelsignal an sich oder weil beim Streamen über AA das Signal noch weiter verschlechtert wird?
Wäre ein Bluetoothstream direkt in die HU dann besser die bessere Lösung?
 
Streamen in die HU ist besser als AA. Trotzdem ist das pegelabhängige Highlevel meist schlechter als fixer Level und regeln über DSP
Am besten von den Optionen ist Streamen in den DSP mit Regeln über DSP bzw USB out vom Handy in den DSP
 
Wie sollten sich die Unterschiede zwischen dem Streamen übers AA oder der HU bemerkbar machen?
Zumindest akustisch habe ich bei gleichem Pegel keine wirklichen Unterschiede hören können. Gemessen habe ich das allerdings noch nicht.

Beim Streamen ins DSP wiederum, ist das durch das glatte Eingangssignal eindeutig wahrnehmbar.
 
Ich lasse das Topic hier noch mal aufleben weil meine Frage zumindest am Rande dazu gehört:
Weiß jemand in welcher Auflösung der Audiostream von Android Auto läuft - wireless UND kabelgebunden? Bei mir wird's meistens über die HU und Highlevel in den DSP laufen weil ich auch viel Radio höre und den Parkpiepser brauche.
AAWireless ist da und funktioniert prächtig, Douk Audio U2 auch um wenn's drauf ankommt digital und direkt in den DSP zu gehen.
Aber für den Standard wüsste ich gern ob Kabel nen qualitativen Vorteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das Topic hier noch mal aufleben weil meine Frage zumindest am Rande dazu gehört:
Weiß jemand in welcher Auflösung der Audiostream von Android Auto läuft - wireless UND kabelgebunden? Bei mir wird's meistens über die HU und Highlevel in den DSP laufen weil ich auch viel Radio höre und den Parkpiepser brauche.
AAWireless ist da und funktioniert prächtig, Douk Audio U2 auch um wenn's drauf ankommt digital und direkt in den DSP zu gehen.
Aber für den Standard wüsste ich gern ob Kabel nen qualitativen Vorteil hat.

Mit dem Umweg über HU und High Level Out wirst du immer schlechter fahren als per gutem Audio Codec (aptX-HD, LDAC) in den DSP, da ist die Qualität der AA Übertragung beinahe nebensächlich. Kabel oder Wireless bei mir kein Unterschied hörbar. Wie die Qualität der Übertragung AA in Zahlen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Die Parpiepser und Warntöne laufen meist über separate Töner, bei mir sind die auch mit Stream in den DSP immer noch da.
 
Bei mir läuft der Parkpiepser definitiv über die Hauptchassis. Ich hab nicht mal nen Center.
Und beim Fahren ist der Karren eh so laut dass mir da das i-Tüpfelchen Qualität latte ist.
Wie gesagt: Wenns drauf ankommt geht's direkt und digital in den DSP, aber beim Fahren hat anderes Prio.
 
Du kannst doch sicherlich beide Quellen im DSP einspeisen...
Welchen DSP hast du denn?
 
Ich kann per APTX HD direkt in den DSP, hab dann aber das Thema dass der Stream vom Handy und die Radiotöne völlig unabhängige Pegel haben.
Daher die Frage wie der Stream zum Radio aufgelöst ist. Ist ja immerhin scheinbar kein Bluetooth.und hätte daher zumindest das Potenzial qualitativ gut zu übertragen.
 
Zurück
Oben Unten