AA Wireless

Teil der Gemeinde

AA Wireless

Hi, vielleicht ist dieses Teil ja für andere Fuzzis auch interessant. "AA Wireless", eine Nachrüst Lösung für Autos mit Android Auto, wo aber kein Wifi vorhanden ist, sondern nur USB.

Wird einfach in den USB Port gesteckt und einmal per App konfiguriert, ab da erfolgt die Verbindung dann immer automatisch über Wifi.
    Fuzzi Funktion: Es lässt eine Audio Verbindung per Bluetooth zu einem anderen Gerät zu, wie z.B. unsere allseits geliebten DSP. Also wird für Musik streamen die HU komplett umgangen, ohne die anderen AA Funktionen zu beeinträchtigen. Lautstärke lässt sich leider dann aber nicht per HU regeln, sondern muss im DSP erfolgen. Werde die Entwickler aber noch anschreiben, ob sich das technisch realisieren lässt, und sie das noch implementieren möchten.
    Habe bisher nicht getestet, wie sich die Smartphone - DSP Verbindung beim telefonieren verhält, also ob das Mikro im Auto dann funktioniert oder nicht.

Ein Manko gibts leider, erhältlich ist es momentan nur per Indiegogo, nicht im Laden. Lieferzeit ist sehr lang!

Teil der Gemeinde Avatar von Angryhellfire
    Real Name
    Fabio
    Hallo

Auf welche Android Radios bezieht sich das?
    Bei meinem Dasaita scheint Audio bereits im Kernel geregelt zu sein. Bisher war ich mit USB Soundkarten erfolglos und auch mit dem HDMI Out.
    Ich wäre froh, wenn ich Digital in meinen DSP könnte. Die gefühlt 100 Steuergeräte in meinem Audi 8PA verursachen bei Stille einige Störgeräusche.

Gruss Fabio

Teil der Gemeinde
    Das geht bei HUs die Android Auto unterstützen. Wenn auf der HU schon Android läuft, denke ich eher nicht.

Teil der Gemeinde Avatar von Angryhellfire
    Real Name
    Fabio
    Danke für die Aufklärung =)

Gruss Fabio

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Ich habe den Thread hier gelesen und das Teil dann bestellt, in der Hoffnung mir in meinem Seat Leon 5F den Most-Adapter zu sparen und direkt in den Dsp zu streamen.

Nach 5 Monaten kam das Teil gestern an:
    - Zuerst war die Verbindung instabil
    - Musik läuft über externes Bluetoothgerät und lässt sich über die HU steuern
    - Systemsounds, Fse und Navi laufen über den Center vom Seat Sound System

Also genau so, wie ich es mir erhofft habe. Jetzt noch eine Bt-Hec für den Dsp besorgen.

Teil der Gemeinde Avatar von collarisc
    Real Name
    Michi
    Zitat Zitat von psyke Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread hier gelesen und das Teil dann bestellt, in der Hoffnung mir in meinem Seat Leon 5F den Most-Adapter zu sparen und direkt in den Dsp zu streamen.

Nach 5 Monaten kam das Teil gestern an:
    - Zuerst war die Verbindung instabil
    - Musik läuft über externes Bluetoothgerät und lässt sich über die HU steuern
    - Systemsounds, Fse und Navi laufen über den Center vom Seat Sound System

Also genau so, wie ich es mir erhofft habe. Jetzt noch eine Bt-Hec für den Dsp besorgen.
    Mein im Mai bestelltes AA Modul ist auch vor ein paar Tagen angekommen, läßt sich nur nicht ins System einbinden
    Muß es mal zurücksetzen und aus den BT Geräten entfernen und neu probieren ... hatte ich bis dato aber noch keinen Nerv dafür