Pioneer HU

Elchefe77

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
333
Real Name
Chriss
Hey...
Mich würde mal interessieren wieviele hier im Forum eine Pioneer HU haben
( Din 1)....die mit diesen Sync App ...oder Pioneer Control App gesteuert werden ( LZK)
Wie haben das 7800 Dab gekauft und wollten das mal damit Probieren...aber diese App lässt sich nicht mit dem Gerät verbinden und scheinbar ist das kein Einzelfall...
Und das ist grade doof weil die LZK sich scheinbar nur mit dieser App einstellen lässt...!!??
Das Radio wäre interessant gewesen für ein Auto ohne DSP !!!!!

Lg
 
Mal in die Anleitung geguckt?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ja....aber egal was gemacht wurde...immer wird angezeigt das die App nicht verbunden ist...!
Und laut Rezensionen bei Google Store ist das seit 2019 schon die Regel..liegt wohl an der Handysoftware...
Deshalb frage ich ja hier...!
 
Nein. Um die Lzk einzustellen. Das geht auch ohne App.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Nein das es nicht an der Software liegt , weil es bei dir Problemlos funktioniert...oder das man LZK auch ohne App einstellen kann...?
 
Chriss stell dich doch bitte nicht immer so an. Stefan schreibt doch eindeutig, dass du die BDA lesen sollst, um die LZK ohne App einzustellen :keks:

PS: und wähle doch bitte auch passende Thementitel, der sagt überhaupt garnichts über das aus, was du eigentlich klären willst.
 
Also dann muss ich eine andere Bedienungsanleitung runterladen...
Den bei diesem Radio lag keine dabei die erklärt wie ohne die App die LZK eingestellt werden kann....war nur ein riesiges Faltblatt dabei....
Und im Radiomenü selbst hab ich auch nichts gefunden...( oder es übersehen....

Und es geht mir darum mal zu wissen woran das liegen kann das Die App für die Steuerung des Radios nur bei uns net funktioniert oder ich da was falsch mache..

Den so wie ich bei anderen gelesen habe scheint das kein Einzelfall zu sein bei neueren Handys...!
 
Du solltest sehr froh sein, dass dir geholfen wird. Bei dem Thementitel wäre man hier früher gesteinigt worden- von deinem Deutsch ganz abgesehen. Wir sind hier nicht das Hifi-Forum!
 
Wichtig: erst „Position“ auf z.b. Front links setzen, dann erscheint der Menüpunkt. Dann von Initial auf Custombund schon lässt sich alles einstellen.

die Verbindungsprobleme sind fast immer Wireless, wired geht eigentlich immer. Aber diese app Geschichte braucht kein Mensch bei den einfachen Geräten.
 
Du solltest sehr froh sein, dass dir geholfen wird. Bei dem Thementitel wäre man hier früher gesteinigt worden- von deinem Deutsch ganz abgesehen. Wir sind hier nicht das Hifi-Forum!
Was soll den solch eine Aussage....?
Ich hatte nun mal keine Vollständige Liste BDA in meinem Karton....
Und soweit ich weiss gibt es soche Foren um Leuten und um sich gegenseitig zu helfen...ist ja nicht jeder bei jedem Thema gleich bewandert...!

Und sorry das ich deinem gehobenen Deutsch nicht gerecht werde..!
 
Es geht doch nicht um gehobenes Deutsch, sondern um völlig normalen Satzbau und entsprechende Interpunktion. Das erleichtert das Lesen enorm. Du erwartest immerhin auch, dass sich die anderen Teilnehmer die Mühe machen, es lesen und dir helfen. Das ist einfach eine Frage des respektes und dass man sich ebenso die Mühe macht aussagekräftige Thementitel und verständliche Sätze zu schreiben. Unmengen an Ausrufe- oder Fragezeichen und Punkte braucht es dazu auch nicht. Bitte sei deswegen auch nicht gleich eingeschnappt, denn es ist eine absolut sachliche Kritik, sowohl in deinem als auch Sinne des Forums.
 
Wichtig: erst „Position“ auf z.b. Front links setzen, dann erscheint der Menüpunkt. Dann von Initial auf Custombund schon lässt sich alles einstellen.

die Verbindungsprobleme sind fast immer Wireless, wired geht eigentlich immer. Aber diese app Geschichte braucht kein Mensch bei den einfachen Geräten.
Das könnte erklären warum ich das nicht gefunden habe...
Für meine Frau ist immer die Einstellung All...oder Off was die Position angeht....
 
Es geht doch nicht um gehobenes Deutsch, sondern um völlig normalen Satzbau und entsprechende Interpunktion. Das erleichtert das Lesen enorm. Du erwartest immerhin auch, dass sich die anderen Teilnehmer die Mühe machen, es lesen und dir helfen. Das ist einfach eine Frage des respektes und dass man sich ebenso die Mühe macht aussagekräftige Thementitel und verständliche Sätze zu schreiben. Unmengen an Ausrufe- oder Fragezeichen und Punkte braucht es dazu auch nicht. Bitte sei deswegen auch nicht gleich eingeschnappt, denn es ist eine absolut sachliche Kritik, sowohl in deinem als auch Sinne des Forums.
Ja das mag sein. Ich sitz aber auch nicht hier und denk mach wie ich am besten schreiben kann um anderen damit auf die Nerven zu gehen.

Und eigentlich war ich bisher der Meinung das mein Satzbau ok ist.

Ich sitz am Handy , da kommt es leider immer wieder mal vor d as was falsch ,oder anders geschrieben wird als man sas möchte, da ich nicht immer alles sehe.

Respektlos sollte das auf keinen Fall sein!

Und das Thema geht doch um eine Pioneer HU , kein anderes Radio benutzt diese Apps. !
 
Auch am Handy kann man kurz korrekturlesen. Andere sitzen auch und überlegen, wie sie es am Besten erklären können, damit das Gegenüber, was Hilfe sucht, es gut versteht.

Es geht um die App in Verbindung mit Pioneer HU's. Ansonsten könntest du auch Car-Hifi als Thementitel wählen, das wäre mit deinem Ansatz auch korrekt ;)
 
@Elchefe77:

Sieh es mal so rum:
Du willst am Handy nicht Korrektur lessen aber andere sollen sich die Mühe machen deinen Text zu entziffern was genau du fragst und wie sie dir helfen können?
Wenn ich mein Handy einfach machen lassen kommt auch nur unverständlicher Kauderwelsch bei raus wie du sehen kannst und ohne punkt und komma und ohne vernünftige schreibweise ist das einfach nur anstrengend zu lesen weisst wie ich mein

:ugly:

Das hat einfach etwas mit Respekt dem Gegenüber zu tun.
 
OT: Wer schreibt denn heutzutage nicht vom Handy hier sus - abgesehen von 'Einbauberichten' zB

Das mit den Titeln ist 'normal', da wo ich ForenMod bin ist 99% der Zeit auch Titel korrigieren. Da steht dann zB '32Hz Gummiblock' und gemeint ist der Schwingungstilger Auspuffanlage oder 'Drama in 4 Akten' und gemeint ist ne Bremsenüberhitzung usw. Ganz beliebt auch 'Was ist da los???' gemeint ist entweder die Karre springt nicht an oder ist über Nacht abgesackt usw xD

Ist normal, da die Leute sich (bereichsunabhängig) nicht in die Lage anderer versetzen können um drüber nachzudenken: Nach was würde ich suchen wenn der Motor nicht anspringt / ich Bremsfading hab - sicher nicht nach 'Was ist da los???' :lolschild:

Da ist der Titel hier ja sogar im Thema drin, würd ich kaum anmonieren / schnell ergänzen und Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich weiss ich daß das was mit Respekt zu tun hat.
Das mit den Punkten habe ich mir halt irgendwie angewöhnt von der WhatsApp Schreiberei da achte ich teils gar nicht mehr drauf.

Und mal ehrlich , es gibt immer wieder mal ebbes das man falsch verstehen, oder das jemand ,ohne drauf zu achten, etwas unpräzise ausgedrückt hat.
Da muss man dann aber auch nicht gleich mit so nem Kommentar kommen " sei froh das da geholfen wird"
Sowas klingt auch nicht gerade respektvoll.

Naja egal , dann habe ich in Unwissenheit , oder ohne groß darüber nachzudenken einen Falschen Titel gewählt !
Das war nicht beabsichtigt und ich werde für die Zukunft genauer drauf achten !

Und ja es ging um diese Apps, auch wenn ich verstanden habe das sie wohl für die Katz sind.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten