Ausfall von beiden Hochtöner und einen TMT, hab ihr sowas schon mal erlebt?

gabri

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2019
Beiträge
39
Hallo Leute,

ich habe mir heute mit dem schönen Wetter die Zeit genommen beide Verkleidungen der A-Säule auszubauen, dort sitzen die Hochtöner meines Frontsystems (Eton POW160.2 / 2-3 Jahre alt).

Hintergrund ist folgender, letzten Winter ist nach und nach erst der Linke HT und TMT, und dann der rechte HT ausgefallen, ich dachte es lag an meiner Helix-Endstufe dass da kein Sound rauskam, aber ich muss feststellen dass es tatsächlich die Hochtöner selbst sind die keinen Mucks mehr ausgeben :ka: linker TMT hab ich noc nicht ausgebaut da ich keine Lust hatte die komplette Türverkeidung auszubauen, aber gehe auch davon aus dass es das gleiche ist.
habs erst mit einer 1.5V Batterie getestet, dann an einen kleinen Verstärker daheim angeschlossen.... nichts, nada, niente.
naja Garantie werde ich wohl keine mehr drauf haben, mal abgesehen davon dass ich die Rechnung davon nicht finde...

habt ihr sowas schon mal erlebt? ich für meinen Teil hab sowas wirklich noch nie erlebt dass relativ zeitnah gleich mehrere Lautsprecher komplett ausfallen, und dann auch noch so dass wiklich überhaupt kein Ton rauskommt.

naja Garantie werde ich wohl keine mehr drauf haben, mal abgesehen davon dass ich die Rechnung davon nicht finde...

beste Grüße




 
Zurück
Oben Unten