2 Ohm Lautsprecher an 4 Ohm Erisin Radio

Registriert
29. Apr. 2021
Beiträge
1
Real Name
Julian
Liebe Community,

ich bin noch recht neu hier und hoffe, dass ich meine Frage in der richtigen Gruppe stelle. Per Suchfunktion habe ich nichts finden können. Ich habe in unserem Ford Nugget Blam 165 rx new Lautsprecher vorne eingebaut. Diese haben 2 Ohm Impedanz. Das habe ich zu spät gemerkt als schon alles mit Alubutyl und Bitumenband eingebaut war. Das Radio ist vom Vorbesitzer eingebaut ein Erisin PX5 Android Radio. Jetzt meine Frage werden die 2 Ohm Impedanz dazu führen, dass die Endstufe des Radios "durchbrennt" oder kann man das in dieser Kombi sicher benutzen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus

Julian
 
Die Blam Relax Serie ist für Radios gemacht worden. Ein Kumpel hat seit einem guten halben Jahr, das Relax 165 RS bei sich am Pioneer Radio laufen, ohne irgendwelche Probleme. Klingt für das Geld auch erstaunlich gut. Recht basslastig aber da er sowieso ohne Sub rumfährt, ist das okay so.
 
Also grade bei den günstigen Chinaradios könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht 2 Ohm stabil sind und auch gegen Überlastung keinen Schutz besitzen.

Generell sind da die analogen Ausgänge klanglich eh schon nicht der Knaller...

Also deine Bedenken würde ich teilen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Hallo

Wenn das Radio was taugt schaltet es einfach die interne endstufe ab als schutz bevor die abraucht

Ich kenn das Gerät aber nicht

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten