Welche DSP-Endstufe

Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
10
Real Name
Patrik
Hallo zusammen,

ich bräuchte Input bzgl. DSP-Endstufen.

Mein Bisheriges System:

FZG: W204 Kombi
FS: Eton 170 Pro TMT und Eton CX280 HT verbunden mit abgestimmten Weichen.
HU: Werksradion Audio 20
Sub: Exact! FLS264 in geschlossenem Reserverad-Gehäuse an einer Sinuslive SL-A1000D

Nun hätte ich gern einen kleinen DSP-AMP für den Fußraum. Eigentlich gern den Match PP82DSP- aber nur gebraucht und meistens überteuert angeboten.

Bei Neukauf habe ich mir die

- Audison Bit 4.9
- Mosconi Pico 6/8DSP
-Ground Zero GZDP 4.80-Pro
-Awave DSP4.1V2

angeschaut. Gibt es Empfehlungen aus der Praxis?

viele Grüße
 
Von den 4'en würde ich persönlich immer den Mosconi nehmen. Er hat einfach den besten DSP von allen genannten Endstufen.
 
Ich kenne das Radio im W204 nicht. Wenn es ähnlichen Mist macht wie im 205 kommst Du an einem amtlichen Eingangs-EQ nicht vorbei.
Da hat Mosconi ganz klar die Nase vorn.

mfg Micheal
 
Naja, das hat wohl ein ziemlich starkes Eingangssignal...ansonsten geht das- kein MOST oder so....
 
Eingang ist nicht das Problem. Ich meinte ob der FG auch so verbogen ist.
Beim W205 hast Du im Bass fast 18dB boost von leise nach laut.

mfg Micheal
 
Hallo

Du möchtest die Match.
Dann mach das doch.
Du musst nur gucken wer Dir den Einmessen kann.

Ich würde die Mosconi nehmen.
Viele Möglichkeiten mehr.


Gruß Bernd
 
Wer ist denn in Ruhrgebiet (Kreis Essen/Oberhausen/Duisburg) zu empfehlen?
sowohl was den Mosconi angeht, als auch um evtl. den MAtch einzustellen?

viele Grüße
 
Hat die PP82 denn überhaupt nen Input-EQ? Mit den 5 parametrischen meiner M5 Mk 2 sollte sich ja schon ne Menge zurechtrücken lassen.
 
Die 5 Bänder der Helix DSP reichen leider auch nicht immer. Aber besser als nichts. Ich kenne die aktuellen Mosconis nicht, hoffe aber die Software ist besser geworden. Es war immer eine Qual damit etwas einzustellen.

Bei den Oem-Radios kann es mal gut gehen und manchmal ist es eine Katastrophe. Verbogener Frequenzgang ist ja okay, aber wenn der sich auch noch mit dem Pegel ändert....

Fürs einmessen fällt mir ein:

- SCS in Mönchengladbach
- Ich in Arnsberg im Sauerland
- Der macone in Paderborn



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten