Benz: Audio15 in Verbauliste codieren?

Registriert
27. März 2021
Beiträge
15
Real Name
Dr Faustneihauer
Hallo zusammen,

unser Vito wurde (absichtlich) mit Audio10 ab Werk bestellt und geliefert.
Was wir nicht wussten: mit Audio10 kann man über die Lenkrad-FB keine Titel vor/zurück wählen. Es geht nicht. Hat Benz auch so bestätigt.
Ginge erst ab Audio15. Nun haben wir die LFB-Adapter von ACV verbaut, welche uns rieten mal zu schauen, ob jemand Audio15 in die Verbauliste codieren kann.

Daher meine Frage an euch: habt ihr hierzu schon Erfahrungen gemacht? Gerne auch mit anderen Audio-modellen. Geht ja nur drum, ob man erst mal jemanden findet, der das codieren könnte.

danke euch!
 
Also ich weiß dass wir genau so ne Aktion auch mal bei Kundenfahrzeugen hatten..... :wall:
Schlussendlich hat MB den Wagen auf Audio15 codiert, aber frag mich bitte nicht wieviel Druck da wer aufbauen musste... :kopfkratz: Kann mir schon vorstellen, da es um mehrere Autos ging, die Verkäufer / der Vertriebsleiter da etwas rotiert haben.
Ich meine auch dass es damals nur ging, weil man irgendwo noch ein Audio15 im Regal gefunden hatte - was dann als "Dummy" angelegt wurde.
Irgendwie so, ist aber auch schon wieder 10 Jahre her... :ugly:
 
Du meinst im Endeffekt ne Variantenkodierung, entweder im Kombiinstrument/Mantelrohrmodul/Zentralgateway oder AudioGateway.

Frage ist halt obs jemanden mit DB-Login für OnlineCodierung brauchst oder ob die Karre noch schön alt ist, wo es auch (noch) offline geht.

Jemand mit StarDiag kann dir beim Dranstöpseln des Autos dann mehr sagen.

Viele Grüße
Bari
 
Dann brauchst jemanden mit (aktueller StarDiagnose und) DB Login oder/und eben eine MB Niederlassung die nicht nur Dienst per Vorschrift macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten