Einbau Hertz ML 700.3 T5 (ML 280)

Stevo

wenig aktiver User
Registriert
10. Okt. 2017
Beiträge
26
Real Name
Stefan
Hallo :)

Könnte echt etwas Hilfe gebrauchen, please.

Bin gerade dabei Hetz ML 700.3 in das Armaturenbrett eines T 5.2 Trapo zu bauen. Die sollten da ja so als maximalen reinpassen von dem was ich gelesen habe. Stimmt ja auch, gg.

Im Ergbebnis ergeben sich folgende Bilder (siehe unten)

a) Ich setze die glatt auf die Plastik des Lüftungssystemes. Dann sind die vorne am Gitter bündig und hinten klafft eine Kluft
oder
b) Ich setze die schräg. Also dem Verlauf des originalen Lautsprecher Gitters. Dann habe ich überall ca. eine 1 cm Kluft und die Box setzt nur vorne mit dem Magneten au.

Ich bin ja nicht der erste der das macht? Habt Ihr Bilder und Infos, Inspirationen bitte für mich.

1. Wie habt ihr das gemacht?

2. In die Seitenverkleidung kommen Hertz ML 280. Vielleicht habt ihr da auch ein Bilder und Infos für mich.

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • Flach 1.jpg
    Flach 1.jpg
    192 KB · Aufrufe: 33
  • Flach 2.jpg
    Flach 2.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 41
  • Schräg 1.jpg
    Schräg 1.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 37
  • Schräg 2.jpg
    Schräg 2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 40
Da wirst du um Spachteln nicht rum kommen.

Ring fräsen, aufspchteln, schleifen, beziehen.

alles andere ist doch schade um den MT. Dann kannst du ihn dir gleich sparen
 
Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Ein Kumpel hat auch einen T5.2, hat auch gerade die ML700.3 gekauft, und wenn die Zeit es endlich mal zulässt, wollen wir auch die MTs in den Bus einbauen.

Der Plan ist aber eher, sie in die A-Säulen zu setzen. Wie sind die allgemeinen Meinungen denn dazu - eher fast flächig in die A-Säulen ohne Ausrichtung auf die Ohren, oder eher wie vom Threadersteller gegen die Scheibe spielen lassen? Was lässt sich klanglich einfacher beherrschen?

Viele Grüße,
Jens

Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
 
Definitiv über die Scheibe...
tiefere Bühne, lässt sich beim messen wesentlich entspannter Händlen wenn man damit Erfahrung hat... und sieht zudem auch noch immer hübscher aus als Sone klobige a-Säule...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@ Gack
Danke dir erstmal :). Das ich um das Spachteln und so nicht rumkomme ist klar. Wird auch so gemacht :).
OK, Du würdest einen Ring fräsen.

Das ist Variante B

Würdest Du den Hochtöner danaben setzen oder wie ich es angedacht habe in die Seitenverkleidung auf Höhe der Spiegel?
 
@ mr-burns

Würdest Du den Hochtöner danaben setzen oder wie ich es angedacht habe in die Seitenverkleidung auf Höhe der Spiegel?

Danke Dir
 
Und ja, es muss nachher jemand einmessen. Aber das ist ein anderes Thema auf das ich auch noch keine Antwort habe.
 
Sprich das doch mit dem ab der es nachher einmisst!?
Wo kommst denn her?
Hochtöner in die a Säule oder das spiegeldreieck.. zu nah an der Scheibe bringt Probleme mit ungewollte reflektionen mit sich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hochtöner in die A-Säule
Neben dem MT hast du das komplette Armaturenbrett was reflektiert.
 
cooles projekt? was wurde daraus? laufen die speaker dann eigentlich freeair oder haben die ein volumen?
 
Zurück
Oben Unten