Subwoofer im Kombi zum probehören im Raum Frankfurt gesucht

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2010
Beiträge
326
Real Name
Christian Wilhelm
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer, wenn jemand im Raum Frankfurt etwas für mich zum probehören hätte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Zur Verfügung stehen 500W an 4, bzw 1000W an 2 Ohm einer Audison 5.1k.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre vieleicht sinnvoll einzugrenzen was du suchst - versteckt mit freier Nutzfläche oder dicke Kiste hinter der Rückwand...
 
Versteckt mit freier Nutzfläche (Frontsubwoofer / Reserveradmulde) bis hin zu ner "Humanen" Kiste im Kofferraum, die man auch mal schnell rausnehmen kann.


LG
 
Ja ich komme aus der Ecke, meld dich einfach mal bei mir. Hab den sub in der rrm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
leider nicht, ich hab beim Zahn mal reinhören dürfen, war echt nett :thumbsup:

aber das war mir zu audiophil, ein sub darf bei mir gerne drücken :)
ich suche weiterhin! noch jemand?
 
Und was spricht gegen den aktuellen Sub in deinem Auto?
Du hast doch einen Bandpass oder?
 
Er nimmt mir zuviel Platz weg, deshalb würde ich gerne Alternativen hören, um rauszufinden, was mir gefällt.

In nem Kleinwagen wüsste ich genau was ich will, aber im Kombi ist ja alles etwas anders. Da hab ich einfach noch keine Erfahrung. Und bevor ich Lehrgeld zahle, würd ich gern mal bei anderen reinhören.
 
Er nimmt mir zuviel Platz weg, deshalb würde ich gerne Alternativen hören, um rauszufinden, was mir gefällt.

In nem Kleinwagen wüsste ich genau was ich will, aber im Kombi ist ja alles etwas anders. Da hab ich einfach noch keine Erfahrung. Und bevor ich Lehrgeld zahle, würd ich gern mal bei anderen reinhören.

Puh ich vermute, dass das schwierig ist mit dem Hören und Vergleichen. Jedes Auto ist anders eingestellt und hat eine andere Kette bspw. Tieftöner. Auch die Fahrzeugreso ist immer ein wenig anders. Wenn es dir beim Zahn zu "audiophil" ist, würde ich das so interpretieren, dass der Subwoofer präsenter sein soll für dich und gleichermaßen vlt einen Tick aufdicken darf.

All das kann der Subwoofer beim Zahn auch tun, wenn er das soll. Daher für mich schwierig im Vergleich, auch wenn ich deine Erfahrung/Einschätzung usw. nicht beurteilen kann. Hat mein ein solides Chassis (davon gibt es ja durchaus viele) und ein entsprechendes Gehäuse....ist durch eine passende Einstellung (für mich) fast jeder "Hörgeschmack" umsetzbar. UND die Tieftöner spielen hierbei ebenfalls eine wichtige Rolle (Mts, Hts, Laufzeit etc. lasse ich mal weg).
 
Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Es gibt bei den Subs einen Grundcharakter (von fett bis trocken), mit dem Gehäuse kann man sich spielen (GG, BR & Größe) und zu guter Letzt extrem viel mit der Abstimmung/Trennung.
Nur weil ein bestimmter Subwoofer in einem bestimmten Auto mit einer bestimmten Einstellung in einer bestimmten Kette gut klingt, heißt das nicht, dass du dir einfach nur den Subwoofer kaufen musst, Gehäuse nachbauen und das Ergebnis ist zwingend gleich. Viel mehr macht tatsächlich die Einstellung aus meiner Erfahrung nach.
 
Würde den vorhanden Sub einfach in die Ersatzradmulde bauen, der Octavia hat da ja genug Platz.
Rest ist Abstimmungssache.
 
Erstmal Gehäuse machen, dann Sub der dazu passt.. Also Volumen, Einbauposition und Verstärkerleistung nach Pegelbedarf und Tiefgang ;-)
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, und habe den ersten Post editiert:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer, wenn jemand im Raum Frankfurt etwas für mich zum probehören hätte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Zur Verfügung stehen 500W an 4, bzw 1000W an 2 Ohm einer Audison 5.1k.
 
Da kann ich den Arc 12 Black D4 empfehlen. An 1kw hast du Reserven und der kann schon gut drücken. Ansonsten noch in der JL Familie gibt es sicher auch passende Subs die an 1kw Spass machen und "angefettet" klingen.

Gruss Fabio
 
hast du ihn in einee geeigneten Kiste zum probehören? ;)
 
Irgendwie hatte ich hierzu schon mal eine Antwort geschrieben, aber wohl nicht abgesendet ;-)
Ich hätte noch den Cerwin Vega Vmax 124 im kaskadierten Reflexgehäuse zu vergeben, wenn ca. 80km nicht zu weit und Größe sowie Gewicht keine Rolle spielen, bist du gerne eingeladen. Bilder dazu findest Du im meinem aktuellen Einbauthred.
Mir ist das gute Stück zu groß und schwer.
Alternativ auch einen Stroker 15S4 im Bandpass
 
Ja, sorry, langsam wirds unübersichtlich :lolschild:

Habe mir den Sub angeschaut, ist mir im ganzen zu groß und wohl auch zu schwer.
LG
 
Zurück
Oben Unten