Dach Lautsprecher Seitentüren

Stevo

wenig aktiver User
Registriert
10. Okt. 2017
Beiträge
26
Real Name
Stefan
Hallo zusammen,

habe mal wieder was verändert. Dabei habe ich diesmal auch das Dach aus Alubutyl für die Lautsprecher gemacht (siehe Bild). Bis 1-2 cm hinten an die Scheibe und leicht umgeknickt. Ist super stabil so. Ist was größer, damit ist die Schallverbreitung natürlich auch was gehemmt nach oben.

Wie so oft, fragt man sich dann bei den Kleinigkeiten wie habt Ihr das eigentlich so gemacht. Hab dazu nicht visuelles wirlich gefunden.


Würde mal gerne Eure ,,Dächer" sehen :)


Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • Dach Alubutyl Seitentür 1.jpg
    Dach Alubutyl Seitentür 1.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 43
Einfach das Gummi des OEM Lautsprechers (Golf 4/Bora) verwendet:

IMG_20170804_182444.jpg IMG_20170804_182348.jpg
 
Nehme auch immer die Abdichtung vom CLK W208 und Alubutyl drüber. Passt in 'alle' 16er Löcher von Opel Tigra A zu W163 ML usw

3987497086858_copy_800x600.jpg
 
Ach cool. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :). Geht natürlich auch.

Glaube ich habe es diesmal etwas zu groß gebaut, lach.
 
Da ich bei mir eh die Tür Flexen musste um den LS passend zur TVK zu bekommen hab ich das gleich als Dach hergenommen+ Alubutyl

IMG_20130928_141046807.jpg
IMG_20130928_151348695.jpg
 
Gute Idee, bekommt man das brauchbar vor Korrosion geschützt? :thumbsup:
 
2-3 x Epoxy Rostumwandler, Grundierung und Lack reichen am Autoblech eigentlich immer aus wenn die Teile keinem direkten Steinschlag ausgesetzt sind. Ich pinsle hum Abschluss auch mal Unterbodenschutz drüber - auch an den Türinnenkanten wo die gerne rosten wenn Feuchtigkeit im Wasserablauf steht
 
Die Kanten / Stirnflächen sind ja immer das Problem, aber gut zu wissen. Die meisten Türe die ich nach Jahren so sehe, zeigen da leider immer Probleme, aber wahrscheinlich wurde dann nicht ausreichend sauber gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten