Wer kann mein Audi Concert reparieren?
-

Zitat von
szymin89
Das stimmt. Es ist aber möglich dass manche Funktionen werden nicht funktionieren. Bei älteren Geräten kann das Encoder verschmutzt sein und dann wird das Lautstärkeregler verrückt spielen.
Das spannende ist, dass es temperaturabhängig ist - sobald das Radio "Betriebstemperatur" hat läuft es einwandfrei.
-

Zitat von
Skywalker_81
Ups, das ändern der Sprache ist mit entgangen. Ich habe dann evtl doch ein neueres Radio gehabt, hatte 2 Drehencoder, 1. Lautstärke / an/aus und 2. weitere Einstellungen. Hatte die Probleme erst auch nur wenn es kalt war, später dauernd. Kontaktspray in den Encoder hat auch immer kurzfristig geholfen.
Ich drücke die Daumen dass ein Tausch des Encoders bereits reicht!
-
Ich hatte das auch mal bei meinem Concert Radio im Audi S3 8L. Das Radio ging immer sprunghaft auf volle Lautstärke wenn man den Regler betätigt hat. Aber nur wenn es kalt war, im warmen Zustand alles ok. Hab dann den Drehregler im Netz bestellt und eingelötet, hat nichts gebracht. Hab mich damals auch recht eingelesen in das Zeugs, scheint wohl der Prozessor zu sein. Ich würde gleich da ansetzen.
Ich han dann ein Alpine 9887 eingebaut, damit war das Problem vom Tisch!
-

Zitat von
S6C4
Ich hatte das auch mal bei meinem Concert Radio im Audi S3 8L. Das Radio ging immer sprunghaft auf volle Lautstärke wenn man den Regler betätigt hat. Aber nur wenn es kalt war, im warmen Zustand alles ok. Hab dann den Drehregler im Netz bestellt und eingelötet, hat nichts gebracht. Hab mich damals auch recht eingelesen in das Zeugs, scheint wohl der Prozessor zu sein. Ich würde gleich da ansetzen.
Ich han dann ein Alpine 9887 eingebaut, damit war das Problem vom Tisch!
Das deckt sich mit meinen Recherchen. Ja, ein Wechsel wäre die einfachste Option, aber nach knapp 22 Jahren steht die Originalität bei mir im Vordergrund. Im schlimmsten Fall muss ich nach einem Gerät aus Japan schauen, die sind nicht betroffen.
Geändert von Skywalker_81 (07.04.2021 um 07:44 Uhr)