Fernbedienung

Elchefe77

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
333
Real Name
Chriss
Hallo...
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin...
Hab mal eine eventuell völlig doofe Frage....
Ich besitze einen Pioneer A-777 Verstärker der ab Werk keine Fernbedienung hat...
( was mich an und für sich nicht unbedingt stört )
Mich würde einfach nur mal interessieren ob es heutzutage in der Welt der Technik eine Möglichkeit gibt irgendwie diesen Verstärker Fernbedienbar zu machen...!!??
Ich würde nämlich gern die Soundqualität meines Fernsehers verbessern ( die Lautsprecher sind echt Käse) ohne eine Soundbar....anderen Fernseher ( da der wo vorhanden ist noch Top ist , abgesehen vom Sound)...oder einen anderen Verstärker zu brauchen, da ich ansonsten sehr zufrieden mit diesem bin...!!

Es geht mir also jetzt lediglich nur darum ob das machbar ist oder nicht...!!!
Wenn nur ein Hardware Wechsel zu einem Ergebniss führt, brauche ich dafür keine Anleitung...
Mfg Chriss
 
Nimm doch Kopfhörerausgang beim TV. Dann kannst du die Lautstärke mit der TV Fernbedienung regulieren =)
(Vorausgesetzt dein TV hat sowas noch ^^ )
Bei Bastellust geht auch sowas klick


Gruss Fabio
 
Ja das mit dem Kopfhörer Ausgang hab ich schon probiert....dann muss ich im TV Menü aber jedesmal zum Lautstärke Regler gehn um den zu regeln...
Geht zwar ist aber bissel drückerei...:-D
Mir wäre halt eine direkte Art lieber ( wenn den möglich)

Das mit dem Basteln ist so ne Sache...bin nicht so versiert in solchen Dingen und befürchte dabei etwas kaputt zu machen...
Ist das den eine komplizierte Angelegenheit...??
 
Kauf dir einen Verstärker mit FB. Alles andere ist hier völliger Quatsch!
Hatte auch mal einen einfachen Verstärker gebraucht und für 30€ einen Sony STR 100 in hervorragendem Zustand ersteigert- ich bin seit dem schon ein bisschen begeistert, was man für 30€ bekommen kann.
 
Klar mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...bin aber wirklich sehr zufrieden mit der Power und dem Klangbild meines Gerätes...und es hängt ein wenig mein Herz dran...ist immerhin 26 Jahre alt und funktioniert ohne Probleme...
Na mal sehen , aber danke für die Infos...
 
Hat der TV einen SCART-Ausgang?
Den könnte man adaptieren auf Cinch, sowashttp://m.thomann.de/de/the_t.mix_source_mix_ir.htm
dazwischenbauen und dann könntest zumindest die TV-Öautstärke einstellen.
Zum Umschalte musst halt aus dem Sessel aufstehen, den Pio-Verstärker kann man halt nicht umrüsten (ohne die Kiste komplett zu fleddern und umzubauen)
 
Hm ok...gibt es sowas auch um des an den Audio Ausgang vom TV zwischen zu schalten..?
 
Entsprechend adaptiert könnte das Teil auch an beliebigem Line-Ausgang, oder KH-Anschluss funktionieren.

Mit dem Suchbegriff: "Remote Volume Control" wirst Du eine Auswahl finden ;)
 
Ok...als ich das eingegeben habe kam sowas ....

DA Wandler PROZOR 192kHz DAC Konverter Digital zu Analog Audio Konverter Stereo L/R RCA 3.5mm Audio Adapter mit Fernbedienung Unterstützt Lautstärkeregler/Mute/Power ON oder Off

Über Amazon hab ich dieses Teil gefunden ..und es klingt so als ob das Passen könnte...?!

Wird über den optisch Audio Eingang des TV an den Cinch Einhan des Amp angeschlossen, wenn ich das richtig gelesen habe...!
 
Ok...als ich das eingegeben habe kam sowas ....

DA Wandler PROZOR 192kHz DAC Konverter Digital zu Analog Audio Konverter Stereo L/R RCA 3.5mm Audio Adapter mit Fernbedienung Unterstützt Lautstärkeregler/Mute/Power ON oder Off

Über Amazon hab ich dieses Teil gefunden ..und es klingt so als ob das Passen könnte...?!

Wird über den optisch Audio Eingang des TV an den Cinch Einhan des Amp angeschlossen, wenn ich das richtig gelesen habe...!

Ein Tipp von mir: Suche mal weniger mit Amazon, mehr mit einer klassischen Suchmaschine...da tauchen dann auch Sachen auf mit Cinch-Eingang und IR-Fernbedienung.
Du hast da ein Teil ausgesucht mit Coax- und Toslink-Eingang = völlig an Deinem Bedarf vorbei!
 
Das habe ich gemacht...Google ...und dann den Begriff den du genannt hast...
Hab dann gleich mal den ersten genommen und geschaut...und der hat Cinch Eingang und optischen Ausgang für den TV...
Laut der Rezensionen soll er genau das machen was ich möchte...na ich werde es erleben wenn er morgen kommt....
 
Sodele mit einem bissel hin und her scheint es zu funzen..
Brummen ist mal weg und ich kann vom Sofa auf die Lautstärke regeln...
Schaun ma mal ob das so bleibt...
Vielen Dank für die Hilfe...!!!

Lg Chriss
 
Zurück
Oben Unten