Laufzeit mit ATM

StephanT

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
250
Real Name
Stephan
Hallo zusammen,
Habe heute mal das ATM tool vom DSP Tool getestet. Hat auf anhieb funktioniert . Nur die Werte sehen etwas Komisch aus, irgendwie ist Links weiter weg als Rechts. :kopfkratz:

Könte es am Signalrouting liegen.?? Die Rear Kanäle sind wegen der Freisprechfunktion und den Naviansagen mit im Routing.

Was mach ich da Falsch.??

Für hilfreiche tips bin ich sehr Dankbar.

Grüße Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-01 131351.jpg
    Screenshot 2021-04-01 131351.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot 2021-04-01 133647.jpg
    Screenshot 2021-04-01 133647.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Deine P-Six kann ja kein VCP, da kann beim Routing ja nicht falsch gehen. Ganz blöde Frage in Anbetracht Deines Equipments: Links und Rechts sind sicher nicht vertauscht? Dann macht aber immer noch der relative Abstand zwischen den FS und den Sub Sorge: Der Sub ist dem Ergebnis nach (anscheinend ohne Offset gemessen) etwa 1,5m näher an den Ohren als das FS. Das macht erst recht keinen Sinn. Die Sub-Kanäle fütterst Du beide mit je 50% VL und VR? Die Ford-seitige LZK ist sicher ausgestellt? Denn selbst unser Fiesta Mk7 mit dem kleinen Sync-Radio konnte auf „Fahrer“-optimiert eine erstaunliche Bühne produzieren.

Achso: Würde noch DSP-Tool auf 4.75 updaten, mit 4.73 hab ich es auf meinem Surface Go an der M5 nicht mal gestartet bekommen.
 
Hi vielen Dank für die Tips.

Die Ford-seitige LZK ist sicher ausgestellt?
Radio ist ein Pioneer F 30 BT und da ist alles ausgeschaltet.

Mit 4.75 verbindet es sich nicht mit der P-SIX desshalb die vorgängerversion.
Werde die woche noch mal ein bischen testen.

Danke Grüße

Stephan
 
Such Dir doch mal einen Lautsprecher aus, dessen Entfernung Du per Zollstock misst und trägst diesen Wert als Referenzwert ein. Dann ermittelt das ATM absolute und keine relativen Abstände. Dann lassen sich die Werte etwas leichter plausibilisieren.
 
Ich hab heute nochmal mit ATM experimentiert. Es funktioniert wirklich einwandfrei. Allerdings konnte ich das Mikro erst auswählen, nachdem ich einmal das Fenster verkleinert und dann auf Vollbild gestellt habe. Anscheinend skaliert das nicht so dolle bei höher auflösenden Bildschirmen (wie mein Surface Go).
 
Warum mixt Du denn Front & Rear überhaupt zusammen?

Weil Freisprech über die rearkanäle vom Radio wiedergeben werden.

Ist zwar nicht ganz logisch, hab es aber noch nicht anders gescheit zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier aus der Knowledge Base von ATF:

„Bei der analogen Zuspielung, beispielsweise über den Highlevel-Eingang, ist es wichtig, dass im „non VCP"-Modus das Testsignal über die Kanäle A und B zugespielt wird, wobei das linke Signal dem Eingang A und das rechte Signal dem Eingang B zuzuordnen ist.“

Ich glaube, das passt bei Dir mal gar nicht. A ist nämlich bei Dir rechts :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke flo,
Ist mir gar nicht aufgefallen. :fp:
Das könnte der Fehler sein . Werde ich gleich mal testen
 
Dann berichte mal! Bin gespannt :)

Kenne aber auch keinen einzigen Verstärker, bei dem L nicht oben oder links oder oben links ist :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Update.

Soderle jetzt mit der richten IO einstellung das ganze noch einmal getestet und was soll ich sagen :thumbsup: Klappt einwandfrei.

Jetzt muss ich noch die SUB ankopplung an´s Frontsystem hinbekommen. :fp:
 
Für die Messung der Laufzeit über das ATM (und nur dafür):
mach den Subkanal für die Messung 10dB lauter.
 
Zurück
Oben Unten