Farblaserdrucker

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.257
Real Name
Matthias
Bin auf der Suche nach einem (Multi-)Farblaserdrucker. Soll eigentlich für meinen Vater sein, aber mir sollte der auch gefallen da ich den wohl auch öfters nutzen würde.
Mein Vater druckt viele Einladungs- und Grußkarten usw, legt wenig wert auf Fotos drucken. Aber Bilder sollten trotzdem in Texten gut aussehen.
Bin bisher bei HP und Brother gelandet, gerade was auch die Folgekosten.
HP M454DN (Drucker) bzw HP M479fdw (Multigerät)
Brother HL-L8260CDW (Drucker) bzw DCP-L8410CDW (Multigerät).
Hat wer hierzu Infos oder kann was berichten?
 
Ich habe seit einigen Jahren einen HP 252n und bin damit sehr zufrieden.
 
Klappt das gut mit alternativen Tonern?
Die originalen sind ja alle gechipt.
 
Ich habe zwar nur einen schwarz-weißen M426fdw, aber den betreibe ich seit dem ersten leeren Original-Toner mit Nachbau-Toner von Amazon. Der hält jetzt schon gefühlt dreimal so lange wie der originale. Beschwert hat sich der Drucker nur einmal nach dem Einsetzen und danach nie wieder. Unterschiede in der Qualität habe ich nicht festgestellt.
 
Hab in meinem uralten Laserjet 1200 auch nen XL Nachbau Toner, aber da gab es auch noch keine Chips in den Kassetten drin.
Bei den neueren ist das wohl etwas schwieriger, und dank Firmware Updates wird dem auch gerne später ein Riegel vorgeschoben.
Ob der Umbau des Chips immer klappt wage ich zu bezweifeln.
 
Meiner ist recht aktuell, wie gesagt, keine Probleme - mit Chip.
 
Ah jo, Nachrüst geht bei meinem, aber dafür hab ich jetzt wenn ich ein paar Seiten am Stück drucke nen dunklen Schleier auf dem Papier... Also lieber kein XL Toner von Patronenbob...
 
Hab jetzt nach langem suchen endlich ein Gerät bestellt. Es gab den Brother DCP-3550CDW bei Ebay für kleines Geld.
Reicht aus und Toner gibts da halbwegs günstig zu kaufen, auch von Fremdherstellern.
Ich berichte wenn der am Dienstag geliefert wird.
 
Zurück
Oben Unten