Audison voce quattro springt nicht an

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.201
Real Name
Alexander
Teste gerade besagte Endstufe. Gebe 13 Volt vom Netzteil dran, Remote Spannung liegt auch an, nur die Stufe macht nichts. Nichts leichtet etc. Alle Kabel abgezogen und trotzdem zeigt sie an den Terminals 13,5 Volt an. Gibt es da irgendeinen Trick? Wurden mir als heile verkauft
 
Jopp, die haben mich auch heile verlassen...

Ich frag mal den Spezi.

Hast Du ein Analogmodul drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIT modul verbaut?

Schalten die dann ggf nur über den Ethernet Anschluss ein?

(Reine Spekulation, hatte die noch nicht )
 
Hey, jep ist das analog Modul drin. Ist auch kein Vorwurf, bin nur mit meinem Latein am Ende daher die Nachfrage :)
Hatte das mal das die Endstufe am
Netzteil nicht sofort ansprang, aber das sie Spannung ohne Kabel hat ist neu ^^
 
Wie hast du die 13,5v gemessen? Mit einem Multimeter an den Stromterminals ohne Kabel? Das wäre normal, weil das Netzteil in der Endstufe Elektrolyt Kondensatoren hat, die sich aufladen bei anlegen einer Spannung und noch ne Weile geladen sind, wenn die Stromkabel ab sind.
Hast du mal gemessen ob am Remote auch wirklich >12v Anliegen?
 
Mit einem Multimeter. Remote hatte die gleiche Spannung wie der Plus Anschluss/ da ich es zum testen gebrückt habe.
Hatte das noch nie das eine Stufe mehr als ein zwei Minuten die Spannung noch hält.
Ja war am
Terminal gemessen/ ohne Kabel . Natürlich auch mit Kabel ob überhaupt Spannung anliegt
 
Laut Beschreibung, gibt es zwei Möglichkeiten die Endstufe einzuschalten. Über Remote IN oder Automatisch wenn ein Musiksignal anliegt. Dafür gibt es den Schalter "ART" der muss auf OFF stehen, wenn das Remote Kabel genutzt wird.
Vielleicht liegt da ja schon dein Problem.
 
Werde ich die Tage mal nachschauen, eig habe ich alles auf off geschaltet. Aber vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Danke schon mal für die schnelle
Hilfe :)
 
So, art ist auf aus gewesen, somit ja richtig eingestellt :/
 
Hast du mal mit Patrick Kontakt aufgenommen?
 
Stecken die Module richtig?
Mal rausgezogen und wieder neu reingesteckt?
Hab jetzt hier nicht alles gelesen..
Spannung liegt an am Remote? Sicherungen der Endstufen sind drin? Genügend Spannung?

Ansonsten Ruf mal durch....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mach mal ein Bild wie du die Endstufe angeschlossen hast! Nicht das du da doch was falsch verkabelt hast.
 
Was für ein Netzteil hast du dran? Vermute das des Netzteil zu schwach ist, meine MSK3000 wollte mit einem 5A Netzteil auch nicht angehen. Netzteil hat zwar angezeigt das 5A gezogen werden, Netzteil ist auch nicht in überlast gegangen oder so aber passiert ist nichts.. habe dann einer meiner stärkeren Netzteil genommen, dann gings ohne Probleme.
 
Modul teste ich, sonst naja, plus minus Remote bekomme ich noch hin^^
Mit der Spannung habe ich auch vermutet, daher habe ich auch eine Batterie als Test genommen. Werde am Wochenende aber noch mal eine andere nehmen. Würde mich dann auch bei Patrick melden :)
 
Die Frage nach dem Bild war nur, weil das Terminal Plus, Minus und Cap als Anschluß hat. Für Remote gibt es einen extra Stecker, sowie Remote IN und Remote OUT. (laut Anleitung)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich unterstelle dir ja nicht das du das nicht hin bekommst aber manchmal ist der Fehler direkt vor Augen und man sieht es nicht. Ist mir auch schon so gegangen. ;-)
 
Alles gut, habe ich nicht negativ aufgenommen. Ich bin am we wieder an den Stufen, da wird alles getestet/ mit Bildern und falls alle Stricke reißen rufe ich den Patrick mal an :)
 
Huhu, läuft die Stufe denn jetzt?
 
Servus, Stufe läuft. Das Modul saß nicht richtig drin :) danke euch für die super gute und schnelle
Hilfe
 
Zurück
Oben Unten